Ilse Göring war mit ihrem Onkel verheiratet, Adolf Hitler soll eine Liebesbeziehung mit seiner Nichte geführt haben. War es früher....?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitler stammte aus dem österreichischen Waldviertel. Da waren verwandtschaftliche Ehen nichts Ungewöhnliches. Auch Hitlers Eltern waren miteinander verwandt. In Hitlers Familie gab es auffallend viele Fälle von Schwachsinn, was die spätere Nazipropaganda natürlich gerne verschwiegen hat.

AnneNette22
Beitragsersteller

Stimmt, sein Vater war der Onkel seiner Mutter

Gegenfrage: wen interessiert das heute noch?

Die Menschen haben sich jedenfalls in den vergangenen Jahrtausenden keineswegs geändert. Man braucht eigentlich nur die Bibel zu lesen, die Tausende von Jahren alt ist und die Menschen waren damals genauso wie heute auch.

AnneNette22
Beitragsersteller

Ja, da gebe ich dir recht.

es ist auch heute noch legal

gesetzlich war es nicht verboten

gesellschaftlich geächtet war es vermutlich schon (der alte Kerl und das junge Mädchen= halbes Kind) und der andere obendrein noch unverheiratet

aber natürlich traute sich keiner, was zu sagen

so sieht es eben aus in einer Gewaltherrschaft

Morticia1976  21.06.2024, 07:24

Das war bevor Hitler Reichskanzler und Führer wurde ...

apt2nowhere  21.06.2024, 09:51
@Morticia1976

in einem Land mit einer schwachen Regierung und riesigen wirtschaftlichen Problemen

Einfluss hatte er vermutlich damals schon genügend - gab es nicht auch schon die SA? - es hat nicht einen Knall getan und er kam als Reichskanzler aus einer Wolke heraus

dass eine Nichte bei ihrem Onkel wohnt war an und für sich nichts Negatives - es kam ja nur auf das WIE an und da hat sich keiner raungetraut

Das bedeutet, sie ist zu bis 1/8 mit dem Onkel verwandt. Genetisch ist das noch sehr nahe - die Cousin-Ehe ist da schon eher mäglich, da ist sie zu 1/16 noch verwandt. Und Cousin-Ehen werden oft gemacht.

Ilse

Ilses Mutter/Vater | 50% Verwandtschaft

Ilses Opa/Oma | 25%

Opas/Omas Sohn (Onkel) | 12,5%