Ist a+b ein Term oder eine Formel?

4 Antworten

Von Experte Willibergi bestätigt

Ein Term ist ein Rechenausdruck, eine Zusammenstellung aus Rechenzeichen, Buchstaben und Zahlen in sinnvoller mathematischer Form. Ein Term enthält KEIN "=". Eine Formel enthält demgegenüber ein "=". Demzufolge ist das ein Term. Termrechnen ist übrigens eine wichtige mathematische Grundfertigkeit. Du solltest in den folgenden Mathestunden sehr gut aufpasssen und schauen das du mitkommst. Denn wenn du das nicht tust werden die folgenden Themen extrem schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Hallo,

siehst Du irgendwo ein Gleichheitszeichen? Ein solches gehört aber zu einer Formel.

Was bitte soll a+b denn darstellen?

a+b ist ein Term und kann als solcher Bestandteil einer Formel sein, ist aber an sich keine Formel.

Herzliche Grüße,

Willy

Term, ich erinnere mich nicht, dass ich jemals eine Formel wie a+b gelernt hab

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Aus dem Internet :

Eine Formel ist eine Gleichung, die (meistens) Variablen enthält, um andere Variablen zu berechnen.

Bei dir ist kein Gleichheitszeichen, also keine Formel.