mathe: termarten bestimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, entscheidend ist immer die LETZTE auszuführende Operation/Rechenart.

In Deinem Term gilt: Klammern vor Punkt- vor Strichrechnung. Also: erst die Inhalte der Klammern ausrechnen, dann die beiden Klammern multiplizieren und zum Schluss die -2 vom Anfang minus das Ergebnis der Multiplikation. Also handelt es sich exakt genommen um eine Differenz, nicht um eine Summe.

Im Grunde entscheiden also die normalen Rechenregeln über die Art des Terms.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium