Ist 5-8 Werktage Lieferzeit für ein Paket viel?

8 Antworten

Ist doch ganz normal. Wenn die Lieferzeit zu lang ist, da man die Ware sehr dringend auf einen bestimmten Termin benötigt, muss man sich eben vor Ort umsehen ob es einen Händler gibt der die Ware auf Lager hat.

Es geht so, aber der Shop fällt mit dieser Lieferzeit auch nicht positiv auf.

Manche Shops schaffen es, am nächsten Tag zu liefern. Auch der übernächste Tag ist eine gute Lieferzeit.

Ich persönlich finde 5-8 Werktage Lieferzeit schon ziemlich lang.

Kommt immer drauf an was. Hatte auch schon oft Sachen bestellt, wo 40 Werktage Lieferzeit normal waren.

Das ist doch noch im Rahmen, früher dauerte eine Bestellung bis zu drei Wochen, und keiner hat sich beschwert. Heute wird erwartet, dass die Ware am besten noch am gleichen Tag geliefert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hält sich noch in Grenzen, viel schneller geht es kaum bei Versand-Häusern.