Ist 3 eine gute Note?

9 klasse Gymnasium in dem Fach französisch

Nein 45%
Ja 20%
Eher nein 20%
Eher ja 10%
Anderes 5%

20 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber NUR in Mathe !

In restlichen Fächern ist es sehr schlecht ja.

Ich will net wissen wer in Sport und Musik eine 3 hat,...

Aber wenn du dich ein bisschen anstrengst dann wird es sicher keine 3.

Anonym245774
Beitragsersteller

danke für deine Antwort.
Ich mein in Französisch.

Comic1234  26.04.2022, 21:10
@Anonym245774

Ist schon schlecht weil du kannst deine Vokabeln einfach alle auswendig lernen.

Zack da ist schon der Einser !

Anonym245774
Beitragsersteller
@Comic1234

Du weißt schon, dass auch noch andere Sachen als Vokabeln dran kommen oder? Es kamen auf 4 Seiten Schulaufgabe nur 3 Vokabeln dran (alle richtig)

In welcher Klasse bist du wenn ich fragen darf?

Anonym245774
Beitragsersteller
@Comic1234

Ah jetzt wird mir auch klar, warum du denkst, dass nur Vokabeln dran kommen

Comic1234  26.04.2022, 21:16
@Anonym245774

Ok also wie gesagt bei uns kommen solche Verkabeltest dran und da hatte ich ohne viel Aufwand eine 1 kassiert.

Du hattest Vokabeln auch alle richtig auch wenn es nur 3 waren.

Wahrscheinlich ist Grammatik oder so das Problem dahinter.

Anonym245774
Beitragsersteller
@Comic1234

Ist ja cool, dass bei euch sowas dran kommt. War bei mir in der 6 nie so. Bei mir war’s so (in dem jetzigen Test): 12/15 Punkten Hörverstehen 16/21 Punkten Fehler suchen und verbessern 19/20 Punkte Übersetzung von einem Deutschen Text ins Französische.

Hatte in den letzten Tests aber immer nur eine 1/2, ich glaube, dass da eine 3 schonmal ok ist.
Ist halt das bayrische Schulsystem

Ich bin aber der Meinung, dass der Lehrer etwas fies benotet hat, weil es ist quasi unmöglich mit so „wenigen“ Fehlern eine 3 zu bekommen. Ich frag morgen einfach nochmal nach

Comic1234  26.04.2022, 21:27
@Anonym245774

Warte mal das ist wirklich fies.

Schau wir hatten in einem Test zufällig die gleiche Punktzahl und bei uns war es so:

6: 17-0

Also schau bei uns eine glatte 2 mit 47 Punkten.

Anonym245774
Beitragsersteller
@Comic1234

Ok danke! Gut, dass du du auch der Meinung bist. Da muss ich auf jeden Fall morgen nochmal mit ihr sprechen!

Comic1234  26.04.2022, 21:33
@Anonym245774

Und auf die Frage von mir wo gerade eben geantwortet hast mit den 4ern war pure Faulheit das ich nicht gelernt habe.

Aber wenn man sein Bestes gibt ist Schule pipifax.

Zumindest ohne Oberstufe.

Anonym245774
Beitragsersteller
@Comic1234

das war deine Frage? Sorry schau nie auf die Namen, sondern beantworte einfach fragen, die mir vorgeschlagen werden.

Na wenn du nichts gelernt hast, dann ist doch eine 4 akzeptabel, oder?

Aber wenn mein sein Bestes gibt ist Schule pipifax.

Ja, aber da steckt auch viel Arbeit dahinter

Zumindest ohne Oberstufe.

Das kann sein, bin ja noch nicht in der Oberstufe und weiß es daher nicht ;)

Die Drei (befriedigend) ist der Einser (sehr gut) des kleinen Mannes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Nein

Nein ^^

Anonym245774
Beitragsersteller

Warum?

LePetitGateau  26.04.2022, 21:03
@Anonym245774

Weil die Note nicht grundlos "Befriedigend" heißt. Es ist das mittlere Mindestmaß bevor es ins Schlechte reinrutscht

Zählt schon zu den besseren Noten, aber GUT ist 2

Nein

3 ist eine befriedigende Note. 2 ist eine gute Note.