Werden Noten übernommen bei einem Schulwechsel?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass man innerhalb des Schuljahres die Schule wechseln kann, es sei denn, es gibt besondere Gründe wie Wohnortwechsel oder dergleichen. Nur schlechte Noten dürften keinen Schulwechsel im Schuljahr rechtfertigen. Ich denke sogar, dass ein Schulwechsel im Schuljahr die Gefahr erhöht, dass man schlechte Noten schreibt, da der Stress durch eine neue Schule, neue Mitschüler, neue Lehrer sicherlich gross sein kann.

Emilynina  16.02.2014, 18:19

Doch man darf die schule Wechsel mitten im Jahr wenn man schlechte Noten hat. Mein bro hat das auch gemacht.

ja die werden übernommen. Deine Eltern müssen auch einverstanden sein.

Ja die Noten werden übernommen. So wie sind werden sie übernommen. Ich würde auf Realschule wechseln wenn ich du wäre

In manchen Bundesländern zählen die Halbjahresnoten nicht, wenn du aber in einem sein solltest in dem sie zählen, dann zählen sie auch wenn du die Schule wechselst, da musst du schon das Bundesland wechseln. Ich weiß nicht wie sehr du dich reinhängen kannst, aber 2 fünfen müssen weg, da sehe ich keine andere Wahl für dich.

wieso ? du hast noch ein halbes Jahr zeit um dich zu verbessern. im 1. halbjahr kann man nicht rausfliegen oder sitzenbleiben. Setz dich ran und lerne damit du wenigstens zwei von drei fünfen weg bekommst.