Ist 2.3 eine gute Note?

7 Antworten

2 bedeutet in Deutschland gut, 2,3 ist gerundet ne 2, also gut. ;)

LG Willibergi

Durchschnitt von Gut ist nach deutschen Sprachgebrauch auch "gut"

wenn du bisher immer mit ner 3 oder 4 rumgegurkt bist, ja

wenn du bisher immer ne 1 geschrieben hast, nein

wenn du den Hauptschulabschluss brauchst, ne 2,3 auf dem Gym hast und Türsteher werden willst ja

wenn es auch ein Medizinstudium, als Beispiel, sein darf, nein

wenn Vater 50  Euro für "mindestens eine 2" ausgesetzt hat, nein

wenn Mutter erwähnt dass "alles was besser ist als ne 3" mit einem Handy belohnt wird ja

in den Augen eines Lehrers und von Eltern meistens ja ziemlich

in den Augen deiner Mietschüler könntest du schon als Streber gelten

in deinen Augen, je nachdem was du für Ziele hast

fiwaldi  24.11.2016, 16:10

Perfekt erklärt!!!!

echolot19  24.11.2016, 16:18
@fiwaldi

danke für dein Kompliment. Eingepackt, gaaaanz vorsichtig, Bändchen drum mit großer Schlaufe ;-))

Ja, das ist eine gute Note bzw. keine, wegen der man sich schlecht fühlen sollte :)

Dazu erinnere mich an einen Kommentar meiner Deutschlehrerin der 7. Klasse. Da ging es Ende 2003 um 'ne Gedichtabfrage & ein Mitschüler mokierte sich, weil er "nur" eine 2,3 bekommen hat. Die Lehrerin, eine ältere sehr nette Frau, sagte ganz locker: "Ach, 2,3 - ist doch gut!" Genau dem schließe ich mich an :)