Ist 167 cm und 46 kg ein gutes Gewicht?

13 Antworten

Du bist viel zu dünn und könntest locker 15kg zunehmen ohne Fett oder Dick zu sein (wärst dann auch im Normalgewichtsbereich)! Deine Mitschülerin hat übrigens NORMALgewicht und hat keines falls zu viel auf den Rippen.

Glasdach  10.12.2018, 16:58

Stimmt so nicht....das ist richtig für Erwachsene, aber nicht für Kinder/Teenager.

Thisgirl2005
Beitragsersteller

Warum soll ich so viel zunehmen? Ich will keine fette Presswurst sein. ich möchte modeln in der Freizeit. Nicht fressen

1,64m und 63kg ist sicher nicht zu viel^^

Du bist schon dünn, wahrscheinlich allgemein sehr zierlich.
In deinem Alter nicht ungewöhnlich.
Eure Körper verändern sich eh noch, ich würde mir darüber nicht zu viele Gedanken machen.

Thisgirl2005
Beitragsersteller

ich hatte mal 12 kg mehr. Ich habe abgenommen

Glasdach  10.12.2018, 17:00
@Thisgirl2005

Dann pass auf, dass du nicht vom Gewicht "besessen" bist....und versuche solche Abnehmexzesse in Zukunft bitte zu vermeiden....sonst wirst du den Rest deines Lebens zu kämpfen haben. Dein Gewicht ist jetzt völlig okay und du wirst auch noch zunehmen, weil du hoffentlich ja noch wächst und das wird auch völlig okay sein. Entspann dich und denk am Besten über was anderes nach. :-)

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Du bist ganz normal. Bei Kindern und Teenager berechnet sich der BMI anders als bei Erwachsenen....von daher hast du Recht, dass deine Mitschülerin ein bisschen drüber ist, aber das solltest du ihr nicht mitteilen. Ist ja auch nicht deine Sache....kein Grund ihr weh zu tun.

Bei dieser Größe sind 46 kg ein ganz schlechtes Gewicht, Du solltest auf jeden Fall 10 kg mehr wiegen.

Da du erst 13 bist geht das klar ist zwar wenig aber nicht krass wenig