Ab wann ist man zu dünn oder zu dick?

13 Antworten

Von Experte Tomatenveteran bestätigt

Bin 1,75m und wiege 58 Kilo, der BMI-Rechner sagt mir zwar dass ich normalgewichtig bin und kurz vorm Untergewicht stehe, aber mein Arzt sagt mir dass ich ein sportlicher Kerl mit gutem Stoffwechsel bin. Du musst dir also keine Sorgen machen. Wenn du bei deiner Größe weniger als 35 wiegst und gesundheitliche Probleme dazu kommen, dann wird es gefährlich. Du bist im Normalbereich, selbst wenn dein BMI ein leichtes Untergewicht zeigt :) Nur weil ein BMI leichtes Untergewicht oder leichtes Übergewicht zeigt, ist man ja nicht gleich zu dünn oder fett 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo bei dir ist alles ok egal was die andern schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt BMI-Rechner im Internet. Kannst du dich berechnen und wenn du weniger hast als unterstes Normalgewicht, dann bist du zu dünn, und wenn du mehr hast als oberstes Normalgewicht, dann bist du zu dick.

Venus345  09.07.2022, 12:55

die BMI Rechner sind Mist

Google919  29.07.2022, 05:48

Übergewicht habe ich ehrlich gesagt noch weniger gern als Untergewicht. Bin 1,75m groß und wiege 58 Kilo. Ich bin extrem sportlich und habe überdurchschnittlich viel Kraft und Ausdauer. Darüber hinaus sagt mein BMI, dass ich normalgewichtig bin. Selbst wenn man im leichten Untergewicht oder leichtem Übergewicht steht, ist es nicht schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn der Zeiger des BMI fast komplett nach links oder rechts zeigt.

Das ist absolut ein normales Gewicht du musst dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich entscheidest du selber wann du dich zu dünn oder zu dick findest.

Es gibt Online auch die BMI Rechner - Body Maß Index der es dir ausrechnet. - von der Gesundheitlichensicht. Soviel ich weiß, dein Gewicht und Größe, bist du eher untergewichtig

JojoNot 
Beitragsersteller
 23.05.2022, 15:50

Das Problem bei mir ist: Mein Umfeld sagt ich bin zu dünn, ich finde ich bin zu dick.

LillyAnn546  23.05.2022, 15:53
@JojoNot

Also wie gesagt, nach der Größe und dem Gewicht bist du untergewichtig. Zu dick bist auf keinen Fall! Wenn du zu dick bist was bin ich dann? Ich bin 158 cm und 58 kg schwer. Aber du bist perfekt wie du bist, merk dir das!