Sind 11 Stunden Sport pro Woche zu viel?

4 Antworten

Nein! Sport fördert die Gesundheit auf 2 Wegen:

- Der Körper bleibt fit und Muskeln bauen sich auf

- Die Seele bleibt fit, weil beim Sport Glückshormone ausgeschüttet werden


Sannyrabbit 
Fragesteller
 23.09.2015, 20:43

aber iwann ist doch bestimmt so eine Grenze dass zuviel sport nicht gesund ist

0
Colacat  23.09.2015, 20:46
@Sannyrabbit

Durchschnittlich ca 1,5 Stunden Sport am Tag ist aber wirklich im Rahmen, irgendwann is es natürlich so, dass die Knochen und Muskeln überbelastet werden, aber wenn du an diese Bewegungen gewöhnt bist, wird dieses sicherlich nicht so schnell passieren. Allerdings solltest du auf gelenkschonende Bewegungen achten. Z.B sollte man wenn man in die Hocke geht nicht mit den Knien über die Zehenspitze kommen

0
Sannyrabbit 
Fragesteller
 23.09.2015, 21:03

okay vielen dank aber Naja ich bin ja erst 15

0

Nein, das klingt wunderbar - Du bewegst Dich an der frischen Luft mit dem Hund, das ist ja kein Leistungssport. Und Karate und schulsport fordern Dich sicherlich mehr, als das "Gassi" gehen. Ich finde toll, was Du machst und es kommt Dir, also Deiner Gesundheit und Deiner Figur zu Gute!


Sannyrabbit 
Fragesteller
 23.09.2015, 20:44

sehr nettes Kommentar ;-)

0

Kommt auf Deine Kondition an.

Es gibt Leute, die jeden Tag zwei Stunden im Fitness-Studio sind und morgens noch eine halbe Stunde Joggen. Andere machen gar keinen Sport. Solange sich Dein Körper nicht beschwert mit Muskelkater oder Zeichen von Überanstrengung kannst Du 11 Stunden pro Tag Sport machen.


Sannyrabbit 
Fragesteller
 23.09.2015, 20:41

Nein überhaupt nich

0
Sannyrabbit 
Fragesteller
 17.11.2015, 16:59

und übrigens pro woche

0
Tasha  17.11.2015, 23:38
@Sannyrabbit

Ja, sorry, natürlich pro Woche! Pro Tag wäre in der Tat für die allermeisten Menschen zu viel! LOL! Sorry!

0

Halb ernst gemeint? Ich denke nicht, dass es zu viel ist. Das Spazierengehen ist ja auch nicht so anstrengend, obwohl es gesund ist, wenn du es jeden Tag machst. Das ist alles noch im Rahmen.