Isst ihr das auch immer mit Salz?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gurken und Paprika esse ich ohne Salz, so schmeckt mir das Gemüse am besten.

Hallo teste mal kräutersalz, ich find das schmeckt lecker zumindest bei Tomaten bei Gurke und Paprika kannst es ja auch mal testen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage  18.02.2022, 18:55

Ja, besonders das Tomatensalz, wie in dem Link, bei mir!

Ein schönes + gesundes WE, allen GF´s! 😶

In der Regel streue ich kein Salz drauf. Aber manchmal! habe ich einen erhöhten Salzbedarf und DANN salze ich auch. Mein Salzverlangen ist in der Regel! nicht vorhanden, außer MANCHMAL und ich glaube, daß mir mein Körper dann damit was sagen will und dann gebe ich dem auch nach.

Normalerweise! finde ich Salz eher ekelig und salze nur mit den Zutaten (Tomatenmark, Käse , Schinken.... extra Salz verwende ich nicht. Ich salze auch keine Nudeln..... . Fertiggerichte sond für mich wegen dem Salzgehalt in der Regel ungwenießbar.

Eine zeitlang befürchtete ich echt, daß ich krank sei, ließ sogar den Batroimspiegel bestimmen- der war bestens..

Und dann bin echt ich dem weiter nachgegangen. Ich esse normal im DURCHSCHNITT echt ca. die von der WHO empfohlene Menge (unterer bis mittlerer Bereich)- frag mich jetzt nichT, wie hoch die ist (wieder vergessen). Ich habe es aber echt verglichen, echt gerechnet. Esse ich mehrere Tage hintereinander weniger Salz, schmecken mir Tomaten, Gurken..... mit Salz besser, esse ich mehr Salz, mag ich darauf absolut kein Salz. Und habe ich echt mal Durchfall oder schwitze sehr viel, erhöhter Salz bedarf , habe ich plötzlich einen Lechzer auf Instantbrühe oder Salzstangen.

Ich bin dazu übergegangen, mich ausschließich nach meinem Verlangen zu richten, gebe, auch bei Besuch, kein Extra Salz ins Essen (außer halt über salzhaltige Zutaten) und der Salzstreuer steht immer auf dem Tisch, besonders, wenn ich Besuch habe.

Daß oft Köche sich einbilden, das besser zu wissen, als die Esser, sehe ich als Anmaßung an.

Nein. Aber Frischkäse und Tomaten sind eine tolle Kombi.

Paprika nicht, die schmecken mir so. Tomaten esse ich nicht, denn die schmecken mir weder mit noch ohne Salz. Aber auf Gurken gebe ich auch immer ein bisschen Salz.