Israel Pin in Berlin tragen - Gute Idee oder lieber nicht?
ch habe mir einen Israel-Pin (Anstecker) gekauft, da ich für Israel stehe und das gerne auch nach außen zeigen möchte, um anderen zu zeigen, dass sie nicht allein mit dieser Meinung sind. Und dass es auch einen Gegenprotest zu den Palästina-Protesten gibt. Ich möchte gerne diesen Pin an meiner Tasche befestigen und damit auch zur Uni gehen.
Doch jetzt habe ich noch einmal genau darüber nachgedacht und frage mich, ob es vielleicht doch keine gute Idee ist. Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand darauf ansprechen würde (das ist ja irgendwie auch der Zweck), doch frage ich mich, ob ich dadurch vielleicht doch Gefahr laufe, dass jemand handgreiflich wird und nicht nur reden möchte. Ich habe an meiner Uni schon viele Palästina-Flaggen gesehen und ich möchte gerne dagegen stehen und ebenfalls meine Meinung sagen, aber nicht mit der Gefahr, dass mir etwas passiert.
Was ist eure Meinung? Soll ich es tun oder lieber nicht?
4 Antworten
In Berlin gibt es viele Menschen die deine Meinung nicht akzeptieren wenn du nicht eine gewischt bekommen willst dann lass den Stecker lieber ab. Du weißt ja wie Berlin so ist.
Ich finde Provokationen von beiden Seiten unerträglich.
weil es eben so ist. dadurch macht man die menschen wütend - gleiches auch für die palästina demos. man sollte einfach nicht provozieren, fertig. Wenn kein Anlass zur Solidarität besteht, sollte man es einfach lassen. lass dich nicht auf das Niveau von anderen ab.
Wenn kein Anlass zur Solidarität besteht
Aber genau das ist der Fall. Die Geiseln wurden von der Hamas noch immer nicht freigelassen und der Antisemitismus nimmt weltweit zu. Es ist ein guter Zeitpunkt, um Solidarität gegen Antisemitismus zu zeigen. Immerhin ist auch vor meinem Rathaus hier eine Israel Flagge - das Rathaus macht es ja wohl kaum aus Provokation.
Nein, aber das ist eine öffentliche Institution. Ich weiß nicht an welcher Uni in Berlin du bist, ich komme auch aus Berlin, aber wie du sicherlich weißt sind jeden Samstag Demos, wo man sich engagieren und Solidarität zeigen kann. Lass dich nicht auf die Studenten ab, die andere nicht in die Uni lassen und Wege sperren. Das alles sind Provokationen ohne Ende. Der schlaue bleibt still und lässt die dummen brüllen.
Schwierig...ich würde es lassen - Aber halt einfach, weil Berlin...Berlin ist
Pin für Massenmorde, Landraub und Hunger als Strafe
Gute Idee? Eher Menschenverachtung
Warum ist das sofort Provokation?