Israel Angriff auf Hesbollah oder Zivilisten?

6 Antworten

Das Nutzen solcher Sprengfallen ist völkerrechtswidrig:

Das humanitäre Völkerrecht verbiete den Einsatz von Sprengfallen in Form scheinbar harmloser Gegenstände. Der libanesische Außenminister Habib machte Israel für die Explosionen verantwortlich und warnte vor den Gefahren eines sich ausweitenden Kriegs.

Quelle

Dass Zivilisten getötet wurden, wird wohl wieder als Kollateralschaden gewertet werden von den entsprechenden Befürwortern.

Ohne diesen spezifischen Krieg zu werten: Wenn du eine Gruppe A hast, die meint, man würde sie mit allem verschonen, weil sie sich ihre Lager bestenfalls unter Schulhäuser und zivilen Einrichtungen installieren, dann kann diese Gruppe A irgendwann mal eines Besseren belehrt werden, wenn sie mit ihren eigenen Taten eine gewisse Grenze überschreitet.

Wenn diese Gruppe A selbst etwas Menschlichkeit verinnerlichen würde, dann würde sie die zivile Bevölkerung nicht wissentlich und willentlich als Schutzschild nutzen und danach mit dem Finger auf den "Angreifer" zeigen.

Vermutlich bewusst in kauf genommene "Kolleteralschäden" Mich wundert es warum man die noch dabei unterstützt während man bei Assad wegen seinen koleteralschäden ständig am meckern und sanktionieren war.

Zivilisten kommen zwangsläufig immer ums Leben.

Israel - alles richtig gemacht !

Algengruetze
Beitragsersteller

Nein, das ist ganz klar ein Terrorakt und sollte sofort in Rechenschaft gezogen werden. Israel ist ein Rechtsstaat.

Stukkadierter  18.09.2024, 08:35
@Algengruetze

Das ist der Preis, den die Palästiner dafür bezahlen, dass sie die Hamas so unterstützt hatten.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Stukkadierter

Was redest für dumme indoktrinierte Propaganda? Es geht um Libanon um Hisbollah, nicht Hamas.

Booooman  18.09.2024, 08:40
@Algengruetze

Sind auch islamische Staaten. Von daher....
Werden sich aber alle daran die Zähne ausbeißen.
Die Juden sind Gottes Volk und stehen unter seinem Schutz.
Kannst du alles in der Bibel lessen und viele Prophezeiungen haben sich bis heute schon erfüllt.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Booooman

Es gibt kein Gott und somit auch kein Volk Gottes, dementsprechend ist mir kack egal was deine Bibel, Tora oder der Koran sagt.