Israel Ägypten Außernandersetzung?

4 Antworten

Nein! Tatsächlich soll Ägypten relativ gute Handelsbeziehungen zum jüdischen Nachbarland Israel pflegen. Dass die das alles auf einmal torpedieren, halte ich für unwahrscheinlich....

goofy555
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, ich mache mir nur einfach Sorgen

smartguy92  03.10.2024, 20:07
@goofy555

Brauchst du nicht. Auch wenn du z.B. in Ägypten leben solltest.

smartguy92  03.10.2024, 20:09
@goofy555

Die brauchen sich aber (wie gesagt) ganz sicher auch keine größeren Sorgen machen.

Nein.

Ägypten und Israel haben inzwischen echt gute beziehungen. Auch Jordanien ist keine bedrohung.

Ägyptens Regierung denkt nicht mal im Traum daran. Heimlich wird sie sich sogar freuen, daß es die Hamas so schwer getroffen ist, und hoffen, daß sie ganz besiegt wird. Nur das einfache Volk ist auf der Seite der Hamas. Der Regierung, und auch viele Menschen, haben aber Sorge, das Israel die Palästinenser ganz vertreiben möchte, und Ägypten sie dann am Hals hat, daher ist die Grenze dicht.

Nein. Ägypten gehört zu den Freunden Israels und sie werden keinen Krieg führen