Isolieren bei Lüsterklemmen?

2 Antworten

Deine Frage lässt vermuten, dass du von Elektrik nicht einmal gewisse Grundkenntnisse hast. Bitte beachte, dass Anschlussfehler extrem gefährlich sein können (Stromschlag, Brand, ...) und du ohne Fachkenntnis keine Änderungen an deiner elektrischen Anlage (zu der auch eine fest verschraubte Leuchte gehört) vornehmen darfst.

Bitte besorge dir einen Elektriker (oder - Fachkräftemangel lässt grüßen - zumindest jemanden, der das schon einmal gemacht und hier wenigstens einschlägige Erfahrung hat).

Abisolieren ist schon nötig.Schau dir mal das Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=ehvUGxyx6B0

Gluglu  05.06.2023, 10:09

Wie schön... Youtube! Ein weiteres Video aus der Serie "Heute mal grob fahrlässig mit einem Hauch von Lebensgefahr"!

Youtube ist für solche Laien, die nicht mal wissen dass eine Lüsterklemmen zum Schrauben ist, die Lebensgefahr schlechthin!