Wie schließt man hier eine Baufassung an?

6 Antworten

ja, das kannst du so machen

  • vorher sicherstellen, dass der Strom wirklich aus ist
  • Farbe an Farbe anklemmen
  • wenn noch kein Haken an der decke ist, kannst du den grüngelben Schutzleiter nehmen, um daran mit dem plastikhaken die fassung aufzuhängen

Grundsätzlich korrekt: Farbe auf Farbe klemmen

Sicherung natürlich vorher ausschalten

zu beachten wäre nur, das die Lampe evtl. nicht direkt nur an den Kabeln hängt und aus den Klemmen rutschen kann. Wenn also ein Haken oder ein Dübel schon an der Decke vorhanden ist, solltest du die Plastik-Halterung der Lampe nutzen.

Ja, so wie du beschrieben hast.

Strom prüfen,
Strom abstellen,
Strom erneut prüfen,
Blau zu blau und braun zu braun.
Strom anstellen und mit Lichtschalter testen.

Hi,

aus der Decke kommen Braun, blau, grüngelb.

Die Baufassung hat braun und blau.

Braun auf braun und blau auf blau.

An den Klemmen must du die Feder drücken und die Kabel einschieben.

Zum lösen Feder drücken und Kabel herausziehen.

Du kannst die Baufassung noch mit der Lasche an der Decke befestigen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

die wago klemme zusammendrücken, blaues kabel mit blau verbinden, braunes kabel mit braunem kabel verbinden.

das macht man bei ausgeschalteter sicherung.

nach der montage glühlampe einschrauben ,sicherung wieder rein und voila....lampe leuchtet