Lampe anschliessen Kabel abisolieren?

3 Antworten

Wenn die Sicherung raus ist, sollte der Strom weg sein. Trotzdem überpruft man das mit einem Meßgerät oder zur Not mit einem Phasenprüfer, falls die Sicherungen falsch beschriftet wurden oder jemand nachträglich die Verkabelung unsachgemäß geändert hat.
Tip: Nimm kein Cuttermesser, sondern etwas, das nicht so scharf ist bzw. wenn, dann eines mit rel. stumpfer Klinge. Sonst ist die Gefahr sehr hoch, daß Du die Isolierung auch der Adern verletzt, die Du noch brauchst.

Abisolierzange - die benötigst Du dafür.