Islierwolle für Hund gifitg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Isolierwolle, Isolier-Glaswolle meinst, dann ist es auf jedem Falle sehr gefährlich, weil sie aus purerem Micro-Glas besteht, was sich erst sehr viel später und "unerklärlich" auswirkt.

Ich würde sofort einen TA kontaktieren.

Ein Hund von einem Nachbarn ist einmal durch ein Baustelle gelaufen, wo diese Baustoffe verarbeitet wurde, der hatte monatelang wunde Pfoten und es hat sehr lange gedauert, bis wir auf die Ursache kamen. Im Hund stelle ich es mir sehr viel schlimmer vor.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Giftig vielleicht nicht gerade, aber gut ist das bestimmt nicht !

Landshood
Beitragsersteller

Okay danke, ich mein nur weil ich eventuell verdacht habe, dass meine kleine Hündin diese gefressen haben könnte..

So richtig giftig ist das nicht. Es kann ihm wahrscheinlich schlecht werden. Sollte aber nichts passieren. Gesund ist es auch nicht.

Landshood
Beitragsersteller

Okay, danke!

Isolier-Glas-Wolle ist nicht nur für Hunde "giftig" - wenn dein Hund was von dem Zeug in die Bronchien oder in die Lunge bekommt, wird es sehr schwer möglich sein, deinem Hund das Leben zu retten!!!

Ungesund, auch wenn er nicht sofort drauf geht. Lieber nicht damit füttern

Landshood
Beitragsersteller

Ja füttern sowieso nicht! Aber ich hab den Verdacht das meine Hündin das gefressen hat...

VAStahl  04.07.2013, 16:48
@Landshood

Denke ich doch, das du das nicht absichtlich machst^^