Islamische Frageist wählen shirk?

5 Antworten

Ja! Wir leben hier offensichtlich in einem Land dass von den Kuffar regiert wird. Und es ist Haram zu wählen wenn dass Wahlprogamm nicht den Gesetzen der Scharia entspricht. Oder besser gesagt den Gesetzen Allahs.

Im Quran steht übrigens auch ,, Das Urteil liegt allein bei Allah“☝🏼

LG

Kristall08  10.06.2024, 00:10

Ihr lebt in unserem Land. Natürlich wird das von uns regiert.

Wenn ihr das nicht wollt, kein Problem: Der Weg zur Grenze ist frei.

Mit so einer Einstellung wie deiner wählt man besser nicht.

Yahono 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 01:55
@Kristall08

Wenn du mit dein Gehirn es nicht schaffst das zu verstehen um was sich hier handelt.

rede garnicht

du bist so unkompetent du bist kein muslim du verstehst dann wohl nicht

akzeptiere das oder nicht das geht allgemein an muslime nicht an jemand der sein Inneren auskotz und sachen labert der der kein Sinn macht auf die Frage bist vielleicht Elter als ich aber nicht schlauer:)

Kristall08  13.06.2024, 11:51
@Yahono

Ich lasse mir von jemandem wie dir hier bestimmt nicht das Reden respektive Schreiben verbieten.

Wenn du weiterhin hier zu leben gedenkst, verbessere dein Deutsch. Das tut dringend not.

Yahono 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 02:39
@Kristall08

Du bist ganz klar mundtot und deine Argumente gehen dir aus

Yahono 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 04:48
@Kristall08

Du hast wirklich Schwierigkeiten um dies zu verstehen oder? Was für ein anwort dieser Person gegeben hat

Kristall08  14.06.2024, 11:20
@Yahono

Was soll man da für Argumente liefern?
Völlig sinnfrei, wenn jemand so verblendet ist.
Es zeigt sich einmal mehr, so Leute passen einfach nicht in ein demokratisches Land und nach Europa.

Yahono 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 13:04
@Kristall08

Kristi du dir gehen einfach mal die Argumente aus

Kristall08  14.06.2024, 15:36
@Yahono

Welche Argumente?

Wenn es dir hier nicht passt in unserem Land, geh woanders hin. Der Weg zur Grenze ist frei.

Yahono 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 15:55
@Kristall08

Ja du frage ich mir auch welche Argumente noch du so drauf hast

Diggaaaaa puhahahahahhaa alter ich finde es so lustig wie du jemand der nur welche Argumente liefert wo steht raus aus dem Land wenn es dir nicht passt.

man man geh weiter du machst keinen Sinn in meiner Frage Denn ich hauptsächlich gestellt habe

Ein schönes Wochenende

Kristall08  14.06.2024, 17:35
@Yahono

Lass doch andere Menschen mit den abstrusen Regeln deiner merkwürdigen Ideologie zufrieden.

Hier ist eine Demokratie und hier wird gewählt.

Wenn dir das nicht passt, kannst du jederzeit in eine Land gehen, wo das nicht so läuft. Wegen dir werden wir die Wahlen bestimmt nicht abschaffen.

Yahono 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 17:57
@Kristall08

Puhahahahahah alter hau doch ab keiner will mit dir darüber reden

Wählen ist generell im Islam nicht verboten. Auch in islamischen Ländern gibt es Wahlen.

1. Man muss aber schauen, wen man wählt.
  2. In Deutschland gibt es keine islamische Partei mit islamischen Prinzipien. CDU ist gegen den Islam. Ganz klar. Und es ist eine christliche Partei, die du nicht wählen dürftest. Sollte logisch schon völlig klar sein. Mit den Grünen ist es auch nicht anders. Die handeln auch nicht islamisch. Darauf muss man schauen. Käme die Partei an die Spitze, würde keine davon mit islamischen Gesetzen regieren. Die bescheiden den Islam an allen Ecken und Enden. Und schaue, wie sie zu den islamischen Ländern stehen.

Kann gar nicht verstehen, wie man in DE darauf kommen kann, wählen zu wollen. Und nein, hier gilt nicht das Prinzip des kleineren Übels.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  05.06.2024, 15:47
Auch in islamischen Ländern gibt es Wahlen.

Erstaunlich eigentlich, wenn man bedenkt, dass Muslime nicht mal die Länge ihrer eigenen Hosenbeine frei wählen dürfen.

Der Islam trennt Staat und Religion nicht.

Eine islamische Partei (im Sinne der Scharia)wäre verfassungswidrig. Gäbe es eine, die nur bestimmte Punkte vertritt und sich von den kritischen klar distanziert, dann wäre sie wählen OK, diese wurde aber von vielen als unislamisch angesehen werden. Ggf sogar als verräterisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es das wäre gäbe es doch kein islamisches Land mit Parteien, sondern ausschließlich Monarchien oder Kalifate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

DocPsychopath  13.06.2024, 15:53

"Kalifat" ist in der islamischen Theorie das Land, in dem ALLE Muslime vereinigt sind. Es kann daher nur ein einziges geben. Soweit jedenfalls in der Theorie.

vanOoijen  13.06.2024, 16:20
@DocPsychopath

Ja, ich weiß auch woher dieses Denken kommt. Schau mal in den Link in meine Kommentar hier drüber.

So wie damals funktioniert das aber natürlich nicht. Ich sage nur Indonesien ist das größte islamistische Land und weit weg.

DocPsychopath  13.06.2024, 16:21
@vanOoijen

Es hat ja auch "damals" nicht funktioniert. Der Islam hat sich schnell über die Grenzen des Kalifats ausgeweitet und da waren bockige Herrscher, die zwar so glauben, aber sich trotzdem nicht unterwerfen wollten.

Die Osmanen nannten sich "Kalifen" und waren doch tausende Kilometer von Indien und Indonesien entfernt.

Aber solche Spinner interessieren sich nicht für Historie, die nicht in ihren Kram passt.

DocPsychopath  13.06.2024, 16:28
@vanOoijen

Ich guck mir zu dem Thema keine Doku an, weil ich da m.E. keine Wissenslücke habe.

vanOoijen  13.06.2024, 16:34
@DocPsychopath

Die komplette Geschichte des Islam ab dem Tod Mohammeds. Kann ich nur empfehlen.

vanOoijen  13.06.2024, 17:13
@DocPsychopath

Ist schön komprimiert, aber vollständig. Und von einem meiner Lieblingskanäle zur Geopolitik.

Muslimhelper  09.06.2024, 09:56

Diese sogenannten islamischen Staaten sind heute ja auch nicht mehr islamisch. Tatsächlich wäre nur ein Sultanat, Kalifat..vllt noch sowas wie ein Emirat, jedenfalls geführt mit shariah wirklich islamisch.

Es gibt das Prinzip der Wahl allerdings auch im islamischen Regierungssystem, aber nicht für jedermann. Eher im Sinne einer Aristokratie. Der sogenannten Shura.

vanOoijen  09.06.2024, 10:23
@Muslimhelper

Ja natürlich. Ich bin mit der Wahl des ersten Kalifen Abu Bakr vertraut. Das war allerdings eben nicht aristokratisch, sonst wäre Ali der erste Kalif geworden - denn er stand Mohammed familiär näher als Abu Bakr. Der Ursprung der Aufteilung in Sunniten und Schiiten.

https://youtu.be/bmGREuKskXk?si=2gYPcg8YF5bNLErr

Aber eigentlich ist Wählen sogar eher unchristlich als unislamisch. In der Bibel ist immer nur von Gott und König die Rede. Bei den Muslimen ging es nach Mohammeds Tod hingegen eigentlich schon los mit der Demokratie - wenn auch nur für eine engen Kreis von Männern - aber das war in Athen und Rom nicht anders.

Aber was spricht gegen ein bisschen Weiterentwicklung?

Yahono 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 09:32

Kein staat der Welt präsentiert Wahrlich denn islam das sind nur welche Menschen die denken das wäre so aber das ist nicht denn ihre augen sind nicht blind sondern ihre herze

Yahono 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 09:14

Es kann nur ein kalifat geben und das wäre das richtige

Grundsätzlich ist es legitim das kleine übel zu wählen, allerdings müsste man sich beraten von einem Wissenden.

Hier gibt es nunmal nicht das kleine Übel da alle Parteien nicht zum wohle des Islams entscheiden. Daher ist es ratsam nicht wählen zu gehen.

vanOoijen  13.06.2024, 20:02

Was ist mit der DAVA?