Islam nicht für psychisch kranke Menschen?

7 Antworten

Wie es Allah sieht, kann ich als Christ nicht sagen.

Der Gott der Bibel liebt die Menschen, egal ob mit einer Behinderung oder ohne. Jesus hat sich vor allem Zeit genommen für Menschen, die krank, arm oder aus einem anderen Grund am Rande der Gesellschaft lebten.

Sein wichtigstes Gebot lautet denn auch

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Ja, du liegst in gewisser Weise falsch.

Darf ich fragen, welche Pflichten wie genau beeinträchtigt sind und ob das chronisch ist?

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Alles, absolut alles. An manchen Tagen starre ich nur in die Leere und schaffe absolut gar nichts durch Verwirrung.

Ich bin zwar kein Muslim, sondern Jude, aber ich glaube tatsächlich selbst, dass Gott alle Menschen liebt, egal ob sie psychisch oder körperlich krank sind. Wenn du deinen glauben aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz ausleben kannst, dann wird es Verständnis geben..ich glaube ER ist der verständnisvollste von allen !

Soweit ich weiß, sind diese nur vom Fasten ausgeschlossen.

Aber jede Religion grenzt irgendwie irgendwelche Menschen aus, dass ist aber out-off-Topic.

allah verachtet die Menschen nicht jeder Mensch bekommt seine Prüfung egal in welcher Hinsicht wenn ein Mensch zum Beispiel nicht beten kann weil er im Rollstuhl sitzt kann er zum Beispiel sein beten im sitzen machen oder wenn einer nicht fasten kann wenn er krank ist und es ihn schadet dann ist es für ihn keine Plicht oder wenn einer kein Geld hat zum Beispiel Hadsch Reise oder spenden ist es für ihn auch keine Pflicht du sollst so gut wie möglich ein muslim sein wie du schaffst aber wie ich zum Beispiel raus lesen kann hast du wahrscheinlich keine Probleme um zu beten ?

Knovieh  26.08.2024, 00:17

Komma kennste?

Malika196  26.08.2024, 00:28
@Knovieh

Ne weißt du habe ich noch nie in mein Leben gesehen🤦🏻‍♀️ich schreibe wie ich möchte was juckt dich das? oder willst du nochmal das ich alles schön in Komma schreibe befriedigt dich das dann du hast Probleme😂