Islam?

IfixxOfficiall  03.09.2024, 20:52

Über was willst du genauer erfahren?

strenwon
Beitragsersteller

enstehung wann und wo, Gründungsgescjichte, gebetshaus, oberhaupt, konfessionenn , bekämntnisformen, gebote, heilige sxhriften.

1 Antwort

Wenn Du wirklich ernstgenommen werden willst mit Deiner kleinen Einführung in den Islam, ‒ bitte! ‒ dann lass das Internet Internet sein und mach es auf die anständige Tour, wie altmodisch und »anstrengend« sie Dir auch vorkommen mag: Geh vielmehr in eine Bibliothek und besorge Dir eine kleine Handvoll richtiger Bücher zum Thema! Internet nur hier und da vieleicht zur Veranschaulichung. Aber niemals als Hauptquelle.

Na klar: Die Recherche kostet ein wenig Zeit, das Besorgen kostet ein wenig Zeit, das Lesen kostet dann richtig viel Zeit und die eigene daraus gewonnene Darstellung kostet auch richtig viel Zeit. Aber nur wenn man sich anstrengt, hat man überhaupt die Chance, etwas Gutes zustande zu bringen. Und nur wenn man sich anstrengt, arbeitet man so gut, dass man auch wirklich selbst etwas Substantielles dabei lernt ‒ und behält. Und genau darum geht es ja. Denn leicht angelesen ist aus dem Kopf auch sofort wieder verschwunden. Dann hast Du nichts erreicht.

Plane genügend Zeit für Deine Einführung in den Islam ein ‒ und sei Dir im Klaren darüber, dass »genügend« Zeit gut und gerne bis zu dem Drei- oder auch Vierfachen bedeuten kann gegenüber dem, was Dir vielleicht jetzt erst einmal spontan in den Sinn kommt und dafür veranschlagst.

Du hast ein tolles, sehr lohnenswertes Thema. Nutze die Chance, die sich Dir da bietet, und eigne es Dir wirklich an ‒ und bleibe lernbereit, offen für eine spätere Vertiefung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg ‒
Achim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

strenwon
Beitragsersteller

hallo, ich mache keine Facharbeit darüber, aber wenn es so weit kommen würde dann würde ich sowas defitiniv machen