Is das rassistisch..?

14 Antworten

Also ich persönlich finde es nicht Rassistisch.

Viele finden halt dunkelhäutige Menschen nicht ansprechend. Es ist wie wenn Menschen nicht auf dickere Menschen stehen :)

Jojxo0303175
Beitragsersteller

Es ist schon etwas rassistisch "angehaucht" findest du nicht?

DomDOM00  22.06.2021, 19:42
@Jojxo0303175

Ja schon, aber wäre ja auch dumm sich zu daten aber gar keine Gefühle zu haben

Jojxo0303175
Beitragsersteller
@DomDOM00

Woher soll man das wissen, ohne die Person zu kennen? Versetz du dich mal in die Lage eines/einer dunkelhäutigen und stell dir vor jemand sagt sowas zu dir. Das ist 1. Verletzend 2. Würde er dich nur nicht daten weil du dunkelhäutig bist und dafür nichts kannst.

DomDOM00  22.06.2021, 19:49
@Jojxo0303175

Ich bin selber relativ dunkelhäutig und ich kann es schon verstehen das mein Crush mich nicht will weil ich dunkelhäutig bin.. so manche stehen halt einfach nicht drauf

Ich Liebe euch alle von ganzem Herzen (außer die, die herzlos und unmenschlich sind) Mir ist es vollkommen egal welche Hautfarbe jemand hat.

Diese Ausdrucksform ist sicher nicht sonderlich feinfühlig und hat schon einen rassistischen Beigeschmack, da ließe sich sicher eine angemessenere Formulierung finden.

Ich würde es allerdings nicht als „rassistisch“ im allgemeinen bezeichnen, da jeder einfach seine eigenen Vorlieben bei der Partnerwahl hat.

Für mich persönlich wäre die Hautfarbe kein Kriterium bei der Partnerwahl, da ist fast alles andere wichtiger!

Tja, viele Menschen haben "Präferenzen" auch ich. Allerdings würde ich einige davon niemals öffentlich äussern. Wobei die mittlerweile immer drastischer werdende Entwicklung mir Recht gibt.

Hallo,

in diesem Kontext ist es schon rassistisch angehaucht. Denn mit so einer Formulierung stellt man sich automatisch über Schwarze und stellt sie indirekt schlecht dar.

Anders wäre es, wenn man sagt: "Ich stehe nicht so auf Dunkelhäutige". Dann ist es eindeutig einfach eine sexuelle Präferenz. Das wäre kein Rassismus.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Jojxo0303175
Beitragsersteller

Ja find ich auch! Man hätte ja sagen können ,,Ich finde hellhäutige attraktiver" dass wär ja kein Problem aber so wie er es gesagt hat klingt es so als wär das Aussehen und Charakter egal, sie ist schwarz deshalb date ich sie nicht

SpyInDisguise  22.06.2021, 19:44
@Jojxo0303175

Und was genau unterscheidet jetzt die Hautfarbe von Gesicht und Körperbau? Riechst, schmeckst oder hörst du Hautfarbe? Wenn nichts davon zutrifft dann gehört Hautfarbe ebenso zu Aussehen.

Jojxo0303175
Beitragsersteller
@SpyInDisguise

Schon klar, aber man soll nicht nur auf die Hautfarbe schauen oder? Ist doch auch nicht okay zu sagen "du hast kleine Brüste(oder wenn du männlich bist einen kleinen Schw@nz) , dich date ich nicht"

SpyInDisguise  22.06.2021, 19:58
@Jojxo0303175

Klar ist das in Ordnung. So langsam hab ich das Gefühl du weißt selbst nicht was du okay findest und was nicht.

Erst sagst du nach Hautfarben zu entscheiden würde die Bewertung nach Aussehen relativieren und jetzt sagst du es ist nicht okay Leute nach ihrem Körperbau zu bewerten, welcher laut deiner eigenen Aussage Teil des Aussehens ist.