Eigentlich nicht wirklich irreführend. Es ist Olivenöl drin und es sind auch Kräuter drin. Es steht nirgendwo vorne drauf wie viel drin ist oder dass da extra viele Kräuter und extra viel Olivenöl drin ist als hauptzutat.

eddyundtabi
Beitragsersteller

So kann man auch schön verarschen 😜 😁

HikoKuraiko  16.06.2024, 09:26
@eddyundtabi

Nö eigentlich nicht. Wie gesagt die Zutaten die vorne drauf angepriesen werden sind ja enthalten. es steht vorne drauf aber nirgendwo enthält 30% Kräuter und hinten stehen dann nur 0,1%. Das wäre verarsche.

Es ist nicht irreführend, Dir sind nur zu wenig Kräuter und zu wenig Olivenöl enthalten.

Und das ist ja auch verständlich.

Es heisst aber auch "angereichert" und ist nicht die Hauptzutat. Ich selbst würde es wegen dem Geschmack kaufen, und nicht wegen dem Marketinggewäsch.

Sie schreiben ja "angereichert" also quasi verfeinert was ja auch nur ein Hauch sein kann.

Ja, das Zauberwort ist ANGEREICHERT. Böse Falle.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Schon irgendwie, soll ich jetzt den ganzen deutschen Duden studieren oder was

LeWe23  16.06.2024, 09:16
@eddyundtabi

Nein. Du solltest einfcah die deutsche ausreichend gut beherrschen, um solche einfachen Angaben richtig zu verstehen.

eddyundtabi
Beitragsersteller
@LeWe23

einfcah?

deutsche Leute beherrschen?

#spaß

LeWe23  16.06.2024, 09:30
@eddyundtabi

Da fehlt das Wort "Sprache". Das andere ist ei Tippfehler/Buchstabendreher. Das menschliche Gehirn ist aber in der Lage, das Wort trotzdem richtig zu lesen und zu verstehen.

Nein. Das sit weder gelogen noch irreführend. Es steht da: "mit Kräutern und Olivenöl". Aus der Zutatenliste geht hervor, daß Kräuter und Olivenöl enthalten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag