Wo gibt es 4D kinos und 5D kinos

17 Antworten

Bad Kreuznach
PLZ 55543
Wilhelmstrasse 70

Sie wollen was neues sehen, entdecken, spüren und erleben ?

Dann kommen Sie zu uns ins neue einmalige 5D Kino-Attraktion, wir befinden uns im ehemaligen Subway an der Kirche am Hauptbahnhof im ♥ en unserer Stadt Bad Kreuznach !!!

Wir haben kein festes Programm, (wie im normalem Kino) Sie kommen rein bestimmen was und wann Sie sehen wollen.

Unsere Filmen dauern 4-10 Minuten...

Je nach Film haben wir verschiedene Effekte, wie z.B Luft, Blitz, Wasser etc lassen Sie sich überraschen :)

Preise<< Familien Ticket: 4, 99 € Gruppen ab 2 Personen 4, 99 € Erwachsene 6,99 € Kinder bis 16 Jahren 4,99 €

Öffnungszeiten<< Mo. - Fr. : 11 Uhr - 20 Uhr Sa. : 12 Uhr - 20 Uhr So. : 12 Uhr - 18 Uhr

Falls weitere Fragen vorhanden sind, schreiben Sie uns einfach an oder wir sind für Sie Telefoniesch erreichbar unter der Nummer : 0671/ 92088470

Euer 5D Wolf-Cinema Team :) ;)

Hallo. Es gibt in Deutschland einige 4D Kinos. Leider sehr oft in Freizeitparks, welche nicht das ganze Jahr über geöffnet haben. Eine ziemlich komplette Auflistung in Deutschland befindlicher 4d und 5D Kinos findest du bei http://www.4dkinos.de. Dort findest du auch eine Erklärung zum Thema 4D Kino und eine Liste verschiedener 4D Filme inkl. Info ob und wo sie gespielt werden. Falls vorhanden sind auch Trailer zu den Filmen zu finden.

5D - was ist das? 14.10.2005 um 09:20

5D-Kino in Wien Imax-Technik plus Filme auch spüren und richen - das ist das Konzept von Prime Cinema 5D!

Natürlich gibt es nur 3 Dimensionen. Aber sogenannte 5D Kinos gibt es auch, zumindest weiß ich von einem in Berlin. Da wird der Film in 3D gezeigt, dazu kommen wackelnde Sitze (4D), Effekte wie schon erwähnt wurde, wie Wasser ins Gesicht gespritzt bekommen (4D) und zusätzlich, was das "5te D" ist, der Geruchssinn. Hierbei riechen die Besucher auch etwas im Kino :).

So pingelich genau sollte man das mit den 4 oder 5 D s nicht nehmen ;). Aber muss bestimmt cool sein, wenn nicht gerade n haufen Kuhscheiße gezeigt wird lach. Das riecht dann nich mehr so gut :).

Greetz

In Hildesheim, Niedersachsen gibt es ein 7D Kino da sitzt man und dann, wenn der Film losgeht dann, fangen die Sitze an sich zu bewegen z.B. man fährt Achterbahn dann, fährt der Zuschauer so zusagen mit. Eimer richtig krasses Kinogefühl.