Wo gibt es in Deutschland 5D-Kinos? :D

17 Antworten

Auch Hallo!

Lt. Google gibt es noch eines in München, Leipzig, Wilhelmshaven, Warnemünde, Berlin und eines in Wien (liegt in Östrreich)!

ClearDeepWaters
Beitragsersteller

Weisst du wo ein 5D-Kino in München ist? Ich hab in Google nichts über ein 5D-Kino in München gefunden... ._."

Nur in Berlin ! Für den Winter nur aber vielleicht verlängern die :)

Ab 20. Januar in den Hallen Am Borsigturm in Berlin. das hier ist 5d für die dies interessiert: ''So genannte "Sensory Seats" machen den "5D-Effekt" möglich: Bewegungen der Sitze, Vibrationen der Rückenlehne, Wind und Sprühnebel, kombiniert mit dezent eingesetzten Duftstoffen, lassen das Kinopublikum die auf der Leinwand gezeigten 3D-Szenen erstmals auch physisch und olfaktorisch fühlbar miterleben.'' (http://pressetext.de/news/060103004/weltneuheit-5d-kino-in-berlin/ )

CherSunny  27.11.2010, 12:19

also bewegende sitze, nebel duft und alles andere wird in amerika mit als 4d verkauft.

ja, gibt es. Es gibt ein mobiles, das alle paar Wochen in einer anderen Stadt verweilt

Habe das eben in Google eingegeben und aber millionen Seiten darüber gefunden....

Vielleicht da mal schauen =)