Grundierung vor streichen anschleifen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem die Grundierung getrocknet ist, leicht mit einem 240er Schleifpapier die Oberfläche glätten und dann die Lackschicht auftragen.

nochmal ganz leicht anschleifen aber bitte streich das bett nicht mit dispersionsfarbe ! ich hoffe du meintest lack

ja der link geht nicht

ich rate dir dazu, noch mal zu schleifen

Ne Grundierung nochmal anschleifen? Warum wohl? Dann kann man die Grundierung auch weglassen.

Frager93xD  22.12.2012, 22:52

"leicht" anschleifen !

Sodala, ich habe die Grundierung jetzt aufgetragen, leicht angeschliffen und mit dem Kunstharz-Lack von Alpina gestrichen.

Was würdet ihr sagen: **Reicht da dann ein Anstrich oder sollten es doch zwei Anspriche sein? Bringt ein zweiter Anstich überhaupt was?? **