Irokesen Wachsen lassen?

5 Antworten

Am einfachstens ist die Frage nach dem Haarwachstum, das ist bei den meisten Menschen so zwischen 8mm und 15mm im Monat.

Mohawk / Irokese gibt es in allen Varianten. Da gibts eigentlich keine Regeln. Vom 12mm Mini-Mohawk bist zu polangen Haaren mit Extensions geht Alles. Und wie @Shinymagnayen schon geschrieben hat kann man Mohawk auch gut mit Undercut kombinieren.

friedenspanzer
Beitragsersteller

Habe aus der vergangenheit gelernt, dass ich mit kurzen Haaren richtig sche1sse aussehe :P und Mohawk-Undeecut kombination.. Joa kann man machen, vielleicht so übergangsmäßig.. Danke!

Du hast schon alle Voraussetzungen . Einfach die Seiten höher wegrasieren und das Deckhaar kürzen.

friedenspanzer
Beitragsersteller

Habe ja im Nacken auch 4mm, da muss noch was her. Hab nur keinen Plan, wie ich das da hinkriege, ohne dass es ulkig aussieht xD

Shinymagnayen  27.01.2019, 01:03
@friedenspanzer

Das wird schon mit der Zeit, und wenn dein Deckhaar 15cm ist kannst du es ja eh noch etwas verstecken.

Eigentlich hast du dann doch jetzt schon die idealen Voraussetzungen für einen Irokesen. Du müsstest dann doch nur den Undercut an den Seiten etwas höher machen, und das Deckhaar etwas kürzer schneiden das du es mit Gel oder Haarspray aufstellen kannst.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

friedenspanzer
Beitragsersteller

Nee, hinten sind die Haare ja auch wegrasiert bei mir, da müssen also locker 10cm hin :D

Shinymagnayen  26.01.2019, 07:30
@friedenspanzer

Dann hättest du eben einen Iro der nur bis zum Hinterkopf geht, ist ja auch nicht schlimm. Und wenn die Deckhaare eh 15cm könntest du das damit auch verdecken bis dir der Iro auch am Hinterkopf nachwächst. Ich mach dann nochmal ein neues Antwortposting mit einem Beispielfoto, weil ich hier keine Fotos anhängen kann.

Ich hatte dasselbe Problem. Machs wenn du willst, lass es wenn du nicht willst.

friedenspanzer
Beitragsersteller

Ja machen tu ich's safe, muss nur schauen wie schnell diese 10-15cm da sind. Wie hast du das gehandhabt?

Hier mal ein Beispielfoto von einem Iro der nur bis zum Hinterkopf geht:

Bild zum Beitrag

Sieht doch auch gut aus. Finde es macht nichts wenn er nicht bis zum Nacken durchgeht.

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Sport und Fitness)

friedenspanzer
Beitragsersteller

Das ist ungefähr die Frisur, die ich jetzt grade habe. Lel. Nur nicht hochgestellt und hinten mit 'nem leichten übergang.