irgendwie fehlt mir der mut zum letzten schritt?

8 Antworten

Dein Mann kennt Deine Gefühle nicht --- oder kümmert er sich nicht darum und ist ein Tyrann ? Dass Du mit 10 oder 20 € abgespeist wirst--aber keinen Zugriff auf sein Konto hast, finde ich--sehr nett formuliert--sehr seltsam. Aber wenn Du Dich bisher nicht gewehrt hast, weiß er vielleicht gar nicht, was in Dir vorgeht. Versuch noch einmal ein Gespräch. Erst wenn Du auf taube Ohren triffst, plane langfristig eine Trennung.

informiere dich über deine möglichkeiten, dein mann wird das wahrscheinlich eh nicht mitbekommen... von daher kannst du dir schon alles zurecht legen und dann bist von heut auf morgen weg... falls du ncoh hoffnung in die sache stecks, dann verschwinde einfach mal zu einer freundin für ein paar tage und hinterlasse einen brief mit den sachen die dich stören, wenn es dann nicht klick macht bist du eben weg... du kannst dich beim arbeitsamt erkundigen wie viel du bekommen wirst, wie groß die wohnung sein kann und so weiter.....

ein anwalt kann dich auch beraten und dir helfen aber der kostet geld....

nur keine angst aus der abhängigkeit heruas zu gehen, hab ich letztes jahr auch geamcht und es war das beste was ich je getan habe! ;)

viel glück, erfolg und gute nerven! ;)

Tröst, das geht vielen so nach längeren Ehejahren. Warum sollte Dein Mann auch was ändern, wenn bisher (aus seiner Sicht) alles prima läuft. Die merken das einfach nicht. Versuch erstmal arbeiten zu gehen, damit Du eigenes Geld hast. Dann macht eine längere Autofahrt (da kann er nicht flüchten) und besprich mit ihm den Zugang zu seinen Konten (EC-Karte, Vollmacht). Kann ja im Alter immer mal sein, das was passiert. Krankenhaus o.ä. und Du kannst nicht an`s Konto. Das er an allem was auzusetzen hat, zeigt das er sich evtl. auch langweilt. Frag ihn doch mal und sag ihm das Du das ändern willst. Von Trennung würde ich erstmal nichts sagen, sonst verschiebt er evtl. Geld.

Schwierige Situation, vielleicht wäre es am Besten, wenn du eine Beratung aufsuchst und einfach mal mit einer neutralen Person über dein Leben sprichst.

Hallo!IUch hab gerade Deinen Hilferuf gelesen!Ändern sollte sich was,bevor Du ganz daran kaputt gehst in dieser Ehe!Werde aktiv,-suche Dir eine sinnvolle Beschäftigung(und wenns nur ein Ehrenamt oder ein Mini-Job ist).Damit Du das Gefühl bekommst,gebraucht zu werden! Deine Situation ist zwar in einer Sackgasse,aber da kann man ja wider heraus kommen!!

Du bist meiner Meinung nach in einer Opfer-Rolle und hast es bis jetzt geduldig ertragen.Also w a r u m sollte Dein Mann da was ändern?Für ihn ist das ja bequem,-Du nimmst alles hin und muckst nicht auf. Leider kenne ich viele Frauen die in derselben Situation sind wie Du! Mann arbeitet,Frau ist Hausfrau und wird klein gehalten. Schade finde ich es,wenn man nicht (nach so vielen Jahren)miteinander reden kann und wie Fremde nebeneinander lebt!

Nur DU kannst etwas bewirken,indem Du wirklich mit Deinem Mann redest.Sicherlich nimmt er Dich nicht ernst,und blockt jedes tiefgründige Gespräch(was Du ja gerne mit ihm hättest)im Vorfeld ab!

Das ist aber das A und O! Wenn es alles nichts bringt,-schreib ihm einen Brief(den m u s s er lesen) Dann gebe ihm diesen Hilferuf(Brief)mit,wenn er unterwegs ist. Ich denke,er wird wissen wollen,w a s darin steht????

Ich hoffe,Dir ein klein wenig helfen zu können?????? Viel Glück!