Reine Interessensfrage! Was würde einen Mann dazu bringen seine Frau zu verlassen?
Ich weiß das viele Männer, gerade wenn sie verheiratet sind oder Kinder haben, sich nicht trennen und es meist die Frauen sind die diesen Schritt tun, wenn es nicht mehr geht. Denn so war es auch bei meinen Eltern.
Allerdings habe ich mal darüber nachgedacht und frage mich ob es tatsächlich keinen Punkt gibt an dem "diese" Männer sagen das es nicht mehr geht. Oder sitzen viele wirklich das Ganze aus, auch wenn sie nicht besonders glücklich sind?
Ich weiß das jeder Mensch anders ist, aber mögliche Punkte was selbst einen solchen Mann dazu bringen könnte diesen Schritt zu tun, wäre interessant zu hören.
8 Antworten
Höchstens wenn der stressfaktor mit der frau absolut überreizt ist und er schon eine andere in petto hat.
Klar verlassen Männer Frauen, ob nun mit oder ohne Kind.
Der Hauptgrund ist Vertrauensbruch, kann aber auch extreme Langeweile sein.
Wenn die Frau nicht über seine Witze lacht, oder sonst immer woanders ist, macht der Mann schnell Schluss. Eine andere Möglichkeit ist, wenn die Frau ihn nur mit Ansprüchen überhäuft oder nur nervt. Sind Kinder dabei, ist es schwerer, der Mann sucht sich sein Eigenleben außerhalb der Ehe, eventuell auch sexuell.
Ich bin fast 18 Jahre geschieden der wirkliche Grund war.... ich habe aufgehört sie zu lieben. Da war nichts mehr - Gleichgültigkeit.
Wir haben uns... auseinander geliebt.
Wenn die Frau einfach langweilig geworden ist. Die Liebe verschwunden ist. Das Vertrauen weg ist.
Es gibt so viele Gründe neu anfangen zu wollen.
Denn so war es auch bei meinen Eltern.
Aha daraus schließt du auf alle anderen?
Ich sehe es bei vielen. Ich sage Ja nicht das alle so sind. Aber viele Männer tun sich bei Trennungen viel schwerer wenn Kinder im Spiel sind. Das habe ich schon oft genug mitbekommen von Kollegen etc