Piercing entzündet und kein Geld für Wundsalbe?

3 Antworten

Salbe ist ja im Allgemeinen gar nicht gut für Piercings - womit hast du es denn bisher gepflegt?

Wenn man sonst nix hat, dann bietet sich immer auch die Pflege mit Eigenurin an - kostet nix und hilft sehr gut.

Ansonsten hilft ein Besuch beim Piercer - normalerweise (in guten Studios) kostet die Nachsorge nicht extra.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

"Mutti/Vati/Tante Elfriede/meine liebe Freundin Susi... mir ist da was doofes passiert, das Piercing hat sich entzündet und mein Geld ist schon ausgegeben, kannst du mit bis x.x.xxxx (nächster Geldtermin) das Geld dafür leihen?"

Falls es bei euch Kamillentee gibt, mach eine halbe Tasse heißes Wasser und den Teebeutel hinein, 5 -10 Minuten ziehen lassen. Es muss starker Tee sein.

etwas abkühlen lassen und mit einem Wattepad oder Kosmetiktuch auftragen und einige Minuten damit abtupfen.

davon geht die Entzündung weg