Welche Tricks habt ihr, um beim Einkaufen Geld zu sparen 2024?

6 Antworten

Was uns immer sehr hilft, ist eine Einkaufsliste zu machen und auch wirklich nur das kaufen. Wenn wir uns umschauen, dann kaufen wir gern mal mehr 😅 die Wahl des Supermarkts ist auch hilfreich. Lidl hat meist günstigere Produkte als Edeka zum Beispiel. Und Versuche Produkte zu kaufen, die du öfters verwenden kannst. Zum Beispiel wenn du einen Sack Kartoffeln kaufst, plane 2-3 Tage mit Essen mit Kartoffeln drin. Der Vorteil bei TK Gemüse ist, dass sie länger haltbar sind und somit besser gelagert werden können als frische Produkte.

TK ist, bei uns hier, teurer als frisch vom Wochenmarkt. Man muss halt das nehmen was grad Saison hat. Ich friere das dann für den Winter ein.

Hülsenfrüchte die man trocken kauft sind eigentlich nicht teuer, also Bohnen, Linsen Kichererbsen usw.

Snickers, Haribo, Energydrinks usw. kaufe ich generell nicht.

Geld sparen im Supermarkt: ich schreibe mir einen Einkaufszettel und mehr geht nicht mit. Klopapier, Putzmittel und Lebensmittel die nicht verderblich sind kaufe ich nur in Aktion.

Hier sind ein paar Tipps, aber richtig sparen kann man nicht mehr.

  1. Nur nach einkaufsliste kaufen
  2. Teure Markenprodukte vermeiden
  3. nur da kaufen, wo die Preise ok sind (Edeka ist teuer, Lidl und Aldi nicht so extrem)
  4. Wenn man nah an der niederländischen Grenze wohnt, kann man da auch einkaufen, da gibt es oft viel für wenig Geld (kommt auf den Laden und das Produkt an)
  5. Es gibt Annahme stellen, wo Supermärkte Essen hingeben können, was übrig geblieben oder kurz vor dem Haltbarkeitsdatum ist. Das können private Leute machen oder auch spezielle annahme stellen. Bei privatem verkauf ist es oft kostenlos.
  6. TK ist bei uns teurer als aus der Frischetheke bzw. beim Wochenmarkt

Ich hoffe, ich konnte helfen

Immer etwas die Angebote vergleichen und nur das kaufen was benötigt wird. Muss kein Ende vom gesunden Lebensmitteln sein. Viel Erfolg und guten Appetit

  • Keine Spontankäufe, vor allem nicht im Supermarkt.
  • Keine Frustkäufe.
  • Nur Sachen kaufen, die man wirklich braucht.
  • Lückenlos Buch führen, wofür man Geld ausgibt, und dann analysieren, ob man das Geld anteilig für sinnvolle Sacheb ausgibt.