Irgendwie nehme ich wieder zu weil ich keine 2 Stunden Sport mehr machen kann und kaum laufen kann aber wenn ich das ist nicht mehr normal alles?

2 Antworten

Schwankungen sind absolut normal.
Wichtig ist dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Dann wirst du auf lange und kurze Sicht abnehmen.

Du hast natürlich viele individuelle Einflüsse Darm Inhalt Blasen Inhalt Wasser Einlagerungen

Zimti23
Beitragsersteller

Vor 2 Tagen hatte ich 68 Kilo und es waren nie größe Schwankungen wie 68 Kilo und jetzt wieder 69 und hab meine Tage nicht im Moment und ich wollte abnehmen aber das funktioniert einfach null bin mit dem Essen ja nicht im Defizit

Zimti23
Beitragsersteller
@Totenprinz

Trotz 2 Stunden Sport oder mehr Sparzieren müsste man auch im Defizit sein ist nichts passiert

Totenprinz  24.05.2024, 10:32
@Zimti23

Mach dir kein Stress. Ich mach das mti Kalorienzählen nun seit knapp 3 Monaten und es sind immer wieder so Hänger dabei :-)

Stell dir vor du bist kaum im Defizit, machst aber nun 2 Stunden Sport -- eventuell baust du grad Muskeln auf. Muskeln sind ja sogar schwerer als Fett.

Im perfekten Fall baust du ja fett ab und baust Muskeln auf - somit würde sich auf der Wage nichts positives oder sogar negatives tun : )

Zimti23
Beitragsersteller
@Totenprinz

Aber ich habe keine Muskeln habe hier mal Bilder hochgeladen die Leute hier haben es bestätigt

Totenprinz  24.05.2024, 11:12
@Zimti23

Mach dir keinen Stress ich bin genau in der selben Situation. Ich bin am Kalorienzählen, ich mache ab und zu Sport und bin am verzweifeln wenn ich mal mehr wiege obwohl ich weniger gegessen habe als am Tag davor.
Dieses Schwankungen sind absolut normal.

Bist du ganz genau am tracken? Also es wäre schon wichtig mal für einen gewissen Zeit wirklich jedes Kalorien zu zählen das reinkommt dass du ein Gefühl dafür bekommst
Aber diese Schwankungen und mal mehr oder weniger oder auch mal ein paar Tage mehr wiegen es vollkommen normal mach dich da nicht verrückt

Zimti23
Beitragsersteller
@Totenprinz

Das einzige was ich schätze ist mein Mittagessen aber Tofu Kartoffeln Gemüse Reis hat nicht viele Kalorien ist eig Kalorien arm das einzige was bisschen mehr hat sind NÜsse eig kann man damit nicht zunehmen aber da ich seit einer Woche weniger Sport mache und kaum bewegen kann ich weiß nicht ist alles merkwürdig Guck jetzt einfach das ich im Defizit bin aber kann sein das ich mich dann noch weniger bewegen kann wenn man im Defizit sind und mehr wiegt sind es Schwankungen

Totenprinz  24.05.2024, 14:24
@Zimti23

Ja mach dir da nicht so einen Stress. Schau das du einfach immer im Defizit bist aber auch nicht so viel.

Totenprinz  24.05.2024, 14:33
@Zimti23

Bei mir hat sich jetzt auch fast eine Woche überhaupt nichts getan obwohl ich jeden Tag 400-600 im Defizit bin. Das bringt mich auch etwas aus der Ruhe aber ich versuche mich auch nicht zu stressen.

Zimti23
Beitragsersteller
@Totenprinz

Dauert immer etwas bis man abnimmt und manchmal hat man wenn man schon viel abgenommen hat ein Stillstand war bei mir auch