Irgendwie kann ich das nicht von hinten lesen. Geht das den?

7 Antworten

Hallo Logik1156,

ja das geht. Egal ob man von Vorne oder Hinten liest kommt beides mal der gleiche Satz raus.

Ben

Logik1156
Beitragsersteller

He aber wie den? Das ergibt keinen Sinn

Ben Sellin  21.01.2022, 17:13
@Logik1156

Doch, die Leerzeichen sind nicht an der gleichen Stellen, aber wenn du die Buchstaben von Hinten in eine Zeile schreibst dann kannst du den Satz lesen. Die Leerzeichen kannst du dir dazudenken

CeeseCat  21.01.2022, 17:14
@Logik1156

Du musst einfach bei Gurt wieder anfangen und Gurt ist rückwärts Trug... und dann liest du weiter: mit; mit ist rückwärts Tim und immer so weiter

Logik1156
Beitragsersteller
@CeeseCat

Aber wenn ich es von hinten lese, steht da : Trug Tim ein Esoh elleh os Eine Mit Gurt.😅

Ben Sellin  21.01.2022, 17:17
@Logik1156

Du musst die Leerzeichen anders setzen. Dann passt der Satz auch wieder

Logik1156
Beitragsersteller
@Ben Sellin

wie den richtig setzen. Ich check das gar nicht😂

CeeseCat  21.01.2022, 17:18
@Logik1156

Doch das geht, du musst die Buchstaben noch von den anderem Wörtern nehmen, bspielweise "... Hose Nie mit Gurt"= "Trug Tim ein(nie rückwärts) e (von Hose) und dann Hose (das os ist das so in dem Satz)
Etwas kompliziert zu erklären haha

Das geht durchaus. Das ist ein Palyndrom, also ein Satz der vorwärts und rückwärts dasselbe bedeutet.

Du musst beim Rückwarts lesen jedoch die Worte ein wenig zerstückeln und neu zusammen fügen, sonst funktioniert es nicht.

Logik1156
Beitragsersteller

Aber wenn ich es von hinten lese, steht da : Trug Tim ein Esoh elleh os Eine Mit Gurt.😅

Saim0n  21.01.2022, 17:24
@Logik1156

Du musst die Worte anders trennen aber die Abfolge der Buchstaben stimmt. Das e von "Esoh" ist das hintere e von "eine" und so weiter.

Nur das im "" must du lesen, rückwärts heißt in dem Fall von gurt/trug bis zum Anfang nur halt rückwärts, am besten versuch es mal langsam

Woher ich das weiß:Hobby – Manga-geschädigt seit 2020 xD

Du musst nicht nur die Wörter in der falschen Reihenfolge lesen sondern auch die einzelnen Buchstaben darin.