Wir können die tafel nicht lesen?
Ich hab ja gestern schon geschrieben dass ich und meine bf tafel nicht lesen können weil die lehrer so klein schreiben(wir sitzen ganz hinten und schreiben von den anderen ab)Also sie kann mit großen Schwierigkeiten von der 3ten reihe noch was lesen, ich hab in der 2. auch schwierigkeiten und 3.-5. geht gar nich, heute ist meine sitznachbarin draufgekommen dass ich abschreibe und fragte mich warum ich von ihr abschreibe wenn eh alles an der tafel steht und ich meinte halt dass ich nix lesen kann wenn die so klein schreibt und meine sitznachbarin meinte dass sie alles voll gut lesen kann und so und dass die lehrer ruhig noch etwas kleiner schreiben könnten. Jetzt wollte ich fragen wie das sein kann dass ich und meine bf das nicht lesen können und unsere sitznachbarinnen schon?
8 Antworten
Du solltest mal zum Augenarzt, offensichtlich brauchst du eine Brille.
kann irgendwie selbst auch feststellen ob man eine brille braucht? ich will nur nicht umsonst hingehen...wenn ich eine brauche geh ich eh hin...
warum ich seh ja eh gut ich kann nur die tafel nicht lesen
macht mal einen Sehtest beim Optiker. vielleicht ist das eine bisher unbekannte Sehschwäche.
Sehschwaeche vlt. ... Waer Zufall das ihr das beide nicht lesen koennt, dennoch ist es moeglich
das ihr beide vlt. probleme mit den Augen habt und sie normal sieht ... klingt merkwuerdig, ist aber moeglich
Wenn ihr beide den Tafelaufschrieb nicht lesen könnt seid ihr beide kurzsichtig . So einfach ist das - und keine Seltenheit .
Ich hebe es gemerkt , als ich auf dem gegenüberliegenden Haus die Dachziegel nicht mehr erkannt habe.....oder leiht euch mal eine Brille aus von jemand , der leicht kurzsichtig ist .
ja also die Dachziegel von meinem nachbarn sind schon blöd die einzeln zu erkennen wenn ich so beim fenster rausschau... was bringt das mit der brille denn?
kann man das noch an einem anderen Beispiel feststellen?