Irgendwie ist mir das peinlich dass irgendein mann zb schulkollege/arbeitskollege einfach weiss dass ich jeden monat meine tage habe, geht es euch gleich?

5 Antworten

Das wusste nie einer in meiner Klasse, wieso wird das heute thematisiert?

Das ist auch kein Grund zur Peinlichkeit, aber etwas diskreter kann man sein, dann weiss auch niemand, wann man die Menses hat.

Fühle ich absolut nicht.

Es ist völlig normal das Körperfunktionen stattfinden (wo wie schon Aero schrieb, Ausscheidungsprozesse und Gasproduktion sind auch völlig natürliche Vorgänge - die jeder hat). Und mit der Periode ists vergleichbar, das hat nahezu jede Frau.... ab irgendwann in der Pubertät bis mindestens in die 50er hinein. Es ist ganz natürlich.

Für die allermeisten Menschen ists ein normaler Fakt. Auch Männer sehen das als einen ganz normalen Fakt - und üblicherweise ist es Männern schnurz. Sie denken nicht darüber nach ob irgendeine Frau (Mitarbeiterin, Angestellte, Passantin, Kundin, die Frau die zufällig nebendran im Bus sitzt) grade oder allgemein ihre Periode haben könnte.

Meist sind nur die wirklich engen Bezugspersonen involviert in das Thema (beispielsweise der eigene Partner).

Was soll denn daran schlimm sein?

Jeder weiß, dass ich regelmäßig kacke und furze, und das kümmert mich auch nicht. Ist eine Normalfuktion des Körpers wie Atmen, also bleib doch mal entspannt und mach darum keine Riesenwelle.

Nein, das ist doch völlig normal deshalb auch nicht peinlich. Dir ist ja auch nicht peinlich, dass jemand weiß, dass du ab und an mal pinkeln musst. So funktioniert halt nun mal der menschliche Körper.

Nein. Ist mir nicht peinlich. Sind dir Rückenschmerzen peinlich? Oder Kopfschmerzen? Ist es dir peinlich Winpern zu haben? Oder eine Nase?

Du bist ne Frau, Frauen bluten halt. Hör auf dich für was ganz Natürliches zu schämen, oder fang damit an dich für Wimpern zu schämen.