Was ist se*uelle Spannung zwischen Mann und Frau?

2 Antworten

wenn sich ein Mann und eine Frau begegnen, gibt es eindeutige Anzeichen für ihre sexuelle Anziehung. Diese sind manchmal sehr subtil und manchmal sehr offensichtlich. Das kommt natürlich auch darauf an, wie gut Sie sich kennen. Einem Unbekannten im Bus oder im Supermarkt wird man weniger offensichtlich die sexuelle Anziehung offenbaren, die er auf einen ausübt.

  • Ein Anzeichen für sexuelle Anziehung ist ein häufiger Blickkontakt und ein heimliches Beobachten.
  • Schaut die andere Person beim Blickkontakt weg, ist dies nicht unbedingt schlecht. Es kann auch bedeuten, dass sie schüchtern ist oder sich erobern lassen möchte.
  • Blicke zu Busen, Hüften, Schritt oder Beinen zeigen auch ein sexuelles Interesse an.
  • Sie können auch häufig geweitete Pupillen sowie gerötete Wangen und Lippen erkennen.
  • Frauen streichen die Haare nach hinten und offenbaren damit ihren Hals. Auch ein offen stehender Mund mit einem lasziven Gesichtsausdruck vermittelt dem gegenüber eine sexuelle Anziehung.
  • Männer hingegen offenbaren Ihre sexuelle Anziehung auch gern verbal. Komplimente, die dem Angesprochenen die Röte ins Gesicht schnellen lassen, sind als sehr eindeutig aufzufassen.

ich würde sagen auf der Arbeit läuft man sich plötzlich immer wieder über den Weg, natürlich rein zufällig :D

sofia110697
Beitragsersteller

Mein Kollege war mit mir alleine im Fahrstuhl und meinte, dass ich eine nette Art habe. Also er hat mir ein Kompliment gemacht. Außerdem lächeln wir uns oft an und reden manchmal nichts miteinander/schauen im Fahrstuhl nur zu boden. Und ich fühle eine gewisse nervosität. Ist das alles sexuelle Spannung?