Findet ihr die muslimischen Arbeitskollegen bzw. Schulkollegen aufbrausend, wegen des Ramadans?

4 Antworten

Hey ich faste selber, natürlich sind wir manchmal richtig aggressiv und können unsern benehmen nicht unter Kontrolle haben. Es hat immer wieder nichts mit euch persönlich zutun. Oft fällt das uns natürlich in denn ersten Wochen schwer aber mit der Zeit sollte das eigentlich gar nicht mehr vorkommen.

schöne Ramadan 💓

Nordseefan  31.03.2023, 20:28

Respekt dass du so selbstkritisch bist. Das schafft beileibe nicht jeder.

NafriausNador  31.03.2023, 21:01

Ich fühle mich ganz anders wenn ich faste

Konnte ich nicht feststellen. Dass man etwas gereizter ist durch den Hunger, kommt aber auch eher etwas später am Tag. Mittags hält man es noch sehr gut aus. An Ramadan versuchen Muslime sogar, höflicher und respektvoller zu sein zu den Menschen.

Ich habe bei meinem aktuellen Arbeitgeber keine muslimischen Arbeitskollegen mehr. Generell spielt Religion bei meinem Beruf keine Rolle. Das Thema entsteht gar nicht erst.