Irgendwie Geld sparen?

6 Antworten

Gebrauchte Sachen bei Kleinanzeigen verkaufen. Es gibt da Einnahmegrenzen.

Blumen Gießen bei Nachbarn im Urlaub, auf Haustiere aufpassen.

Auf Internetseiten wie geistigen.de gratis Produktproben bestellen (Shampo, Cremes)

Bei Online Meinungsumfragen Geld verdienen.

Rabattkarten wie Payback und Deutschlandcard nutzen und dabei auch immer die Spezialcoupons nutzen wie 5fach Punkte. Ab 1000 Payback Punkten kannst du 10€ überweisen lassen. Deutschlandcard Punkte kannst Du in der Netto App in Einkaufsgeld umwandeln lassen.

Payback macht ab und zu Umfragen, wo Du ein paar € verdienen darfst.

Lebensmittel mit MHD kurz vor Schluss kaufen.

In Discountern und Lagerverkäufen einkaufen.

Viel zu Fuß gegen, Licht ausmachen, wo es nicht benötigt wird.

Möglich wäre ein Nebenjob. Sinnvoller jedoch ist der Verzicht auf das Motorrad.

Woelfin373
Beitragsersteller

Einerseits ist es auch wieder nur ein Gegenstand und wenn es dann kaputt geht, ist es Schrott und ich habe nichts mehr davon.. aber ich wünsche es mir so sehr 😕

WECoyote  26.07.2024, 09:38
@Woelfin373

Dieser Gegenstand selbst und sein Unterhalt kosten viel Geld.
Es zeugt von Unreife, etwas haben zu wollen, was man sich augenblicklich nicht leisten kann.

Woelfin373
Beitragsersteller

Aber ich arbeite doch voll lange am Tag mit Überstunden und dann muss ich noch lernen und dann weiß ich nicht, ob ich das. Noch Pakete

Woelfin373
Beitragsersteller
@WECoyote

Gefällt mir nicht 😕. Ich will auch wieder meine 6 Wochen Sommerferien zurück haben! 😫

WECoyote  26.07.2024, 09:44
@Woelfin373

Du bist kein Kind mehr. Kein Wunder, dass du mit dieser Einstellung seit Jahren nichts auf die Kette bekommst. Du suchst immer nur Ausreden, warum etwas nicht klappt, ohne dein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Ich kann dir nur raten, erst einmal deine ganzen Themen zu bearbeiten. Wenn du anfängst ganz und heil zu werden. Ansonsten wird es dich immer vor Herausforderungen stellen, die Sache mit dem Geld. Das Motorrad würde ich auf mein Visionboard setzen, dafür lohnt sich die Arbeit an dir selbst ja dann :-)

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Mach erst mal deine Reha und deine Ausbildung fertig und wenn du dann richtig arbeiten gehst, dann kannst du auch auf ein Motorrad sparen. Es ist normal, dass während der Ausbildung nicht viel Geld für Wünsche und Freizeitaktivitäten übrig bleibt.

Vor meiner Ausbildung hatte ich 2500€ auf dem Sparkonto, zum Ende meiner Ausbildung waren es dann noch knapp 800€.

Woelfin373
Beitragsersteller

Autsch

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, dass Du Deine Reha erstmal machst. Denn es geht darum, dass Du stabiler / gesünder wirst dadurch. Ich würde Dir davon abraten, noch einen Nebenjob zu machen, da Du ja auch noch Zeit für Dich alleine brauchst zum ausruhen. Da heißt es weiter sparen würde ich sagen. Später kannst Du Dir den Traum bestimmt noch mal erfüllen wenn Du arbeitest.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ach... Die Betreuer meinen, würde ich es nicht packen wäre es zu groß das es mir wieder psychisch schlecht geht und das würde dann ewig dauern bis ich mich wieder besser fühle und deww Sol ich erstmal eine halbe Ausbildung machen aber das will ich nicht! Da ich mich nicht Wert geschätzt fühle! Ich packe eine voll Ausbildung und deswegen geht es mir auch nicht gut... Da immer nur jeder behauptet. Ich schaffe es nicht 😠

Woelfin373
Beitragsersteller
@Schauspieler691

21. Es hat alles bis länger gedauert.. da ich eine Frühgeburt war und dazu kann ich nichts! Ich konnte auch nichts dazu ich dabei wieder Reanimiert würde. Ich hatte zwar lestes Jahr eine Ausbildung angefangen zur Glaserin aber die hat mir nicht gefallen. Jetzt mache ich das was mir gefällt

Schauspieler691  26.07.2024, 09:56
@Woelfin373

Ich denke, dass Dich Deine Betreuer gut kennen und nicht wollen, dass es Dir psychisch wieder nicht gut geht. Deshalb würde ich mir das an Deiner Stelle noch mal überlegen. Es ist vielleicht eine Chance diese halbe Ausbildung erstmal. Vielleicht erstmal kleine Ziele setzen. So kommst Du entspannter ans Ziel.