Irgendwie fühlt sich mein leben zu schwer an, ich habe keine rechte Lust mehr, was soll ich tun?

Mir fallen immer wieder und immer mehr schlimme sachen von früher ein oder neue passieren.. es geht mir in letzter Zeit iwie nichtmehr sogut (außer ich bin bei meiner freundin),meine freunde vernachlässige ich auch (!) . Dazu kommt immer mehr neues was schlimm ist, ich sehe mehr nurnocj negativ und fphle unangenhem. kaum noch das positive. hatte auch schokn schlimme gedanken also sehr schlimme, die ich früher nicht hatte!!! und bekomme schon vor einigen sachen angst.. vor den gedanken bekam ich es, und auch vor einem Traum letztens.

Ich merke wie ich mich verändere und wie ich oft down bin.. wie alles sche**** ist.

Und von wegen ich würde ein glückloches leben haben können, vlt sollte man es meinen oder ich dachte es auch. aber es ist nicht so.

dann der schlaf und alles mögliche andere, ich frage mich ob ich krank bin.

2 Antworten

Ob es "so weiter geht", hat jeder selbst in der Hand. Lernen, Ausbildung - das sind die rezepte für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Und Freundschaften natürlich. Geh joggen und wandern, das macht den geist frei, Herumhocken vor dem PC macht es schlimmer. Und gegen Depressionen helfen Psychologen.

durchhalten Soldat.Drogen verschlimmern das Leben nur

hasekarotte888
Beitragsersteller

mir ist geade zb aufgefallen wie schlimm meine heimat eig ist und was hier früher so alles passiert ist..

und wieviele leute ich jetzt schon verloren hab,mit denne ich früher kontakt hatte und viel kontakt hatte. was mir früher alles passiert ist. kalr gab es tolles. aber jetzt fühlt sich alles schlimm an.

und ganz viele meiner freunde sind aus der heimat weggezogen, nehmen viele drogen die ich kenne od waren bzw sind in der psychiatrie, familien haben sich getrennnt..

es ist soviel.

TrumpZug  15.06.2020, 15:59
@hasekarotte888

Das Leben ist hart und wird dir auch in Zukunft Schnittwunden hinzufügen die dich bis ins Innere verletzen .Das musst du aushalten können .Als Ansporn solltest du dir Ziele setzen damit du auch weißt für was du leidest.

hasekarotte888
Beitragsersteller
@TrumpZug

hab aber keine mehr :(

hab die ziele die ich bisher hatte halt erreicht..

und jetzt wird es nur svhlimmer und anstrengender.

TrumpZug  15.06.2020, 16:31
@hasekarotte888

du musst dir neue Ziele setzen. Es gibt soviele Ziele die du bestimmt anstreben willst. Familie gründen, Haus bauen, usw. Wenn du ein Ziel hast, dann weißt du auch warum du leidest.