Schlimme Gedanken (Zwangsgedanken)?
Hallo Leute, ich hab nach 1 Monat meine Ängste und diese schlimmen Zwangsgedanken, dass ich jemanden verletzen könnte fast vollkommen „verdrängt oder besiegt“ ich hab allerdings immer noch ab und zu schlimme Gedanken aber sie beeinflussen mein Zustand nicht so sehr wie früher, wo ich damals fast dadurch durchgedreht bin. Also alles schön und gut, jedoch bin ich jetzt ein wenig paranoid, ich mach mir Gedanken darüber das diese Gedanken wieder Besitz über mich ergreifen könnten. Oder ich beim schlafen diese schlimmen Sachen ausführen könnte ohne mich dessen bewusst zu sein. Angst davor jeden Moment die Kontrolle zu verlieren, Angst davor das es wieder wie früher wird. Mein Kopf ist durcheinander seitdem ich die Gedanken los bin, es ist so als ob er wieder etwas sucht um mir Angst damit zu jagen und ich hab dadurch innere Unruhe, ich muss mich dauernd ablenken damit es ja nicht wieder etwas anderes findet. Ich frag mich wie es nun weitergehen soll, hab ich die Sache eventuell nur verdrängt und es kommt wieder zurück? Oder muss ich diesen Zustand beibehalten bis es komplett aufhört?
3 Antworten
Das besprichst du am besten mit einem Psychologen, da kann verschiedene Ursachen haben die man hier in diesem Rahmen nicht klären kann.
Nur der psychologe kann sagen was du hsstves kann vieles sein
Hast du denn selber einen Eindruck wo das her kommen könnte?