Eine gute Einstellung haben zum Leben?

6 Antworten

“Was ist eine gute Einstellung zum Leben?”

Eine Positive.

“Was ist die richtige Einstellung, die man haben muss im Leben, um ein guter Mensch zu sein?”

Die Positive.

“Ist man ein schlechter Mensch, wenn man gestohlen hat und es nicht bereut?”

Kommt drauf an, aber nicht direkt.

“Ist es schlimm, wenn man im Leben tief gefallen ist und erst dann zu einem besseren Menschen wird als davor?”

JEDER Mensch hat Höhen und Tiefen im Leben! Was soll denn daran schlimm sein? Die Tiefen sind da um daraus zu lernen und wachsen.

“Ist es schlimm, wenn man viele Fehler gemacht im Leben und erst dann daraus lernt? Ist es schlimm wenn man früher hochmütig war und gedacht hat man kommt mal groß raus?”

Früher ist nicht Heute. Viele Fehler macht jeder Mensch. Man kann meist erst daraus lernen wenn man die Fehler macht.

“Ist es schlimm wenn man sich Hilfe sucht/ therapeutische hilfe und theologische Hilfe, um im Leben weiter zu kommen?”

Was sind das für Fragen? Nein natürlich nicht.

Diese Welt ist komplett wertlos. Es gibt nichts mehr in ihr außer Elend.

Leben haben wirklich nur in den Augen anderer eine Bedeutung. Wenn es niemanden gibt, der sich für dich interessiert, ist es so als würde es dich gar nicht geben...

Was ist eine gute Einstellung zum Leben? Sehe das Leben positiv, lebe es und ein Tipp: Hast du Probleme die es nicht zu lösen gibt, dann mach keine Probleme daraus.

Was ist die richtige Einstellung, die man haben muss im Leben, um ein guter Mensch zu sein? Viele Einstellungen gibt es! Man soll halt nicht negativ/toxisch sein/leben.

Ist man ein schlechter Mensch, wenn man gestohlen hat und es nicht bereut? Jap, außer es gibt einen bestimmten Grund der nicht mit Egoismus/Gier oder so ähnlichem zutun hat.

Ist es schlimm, wenn man im Leben tief gefallen ist und erst dann zu einem besseren Menschen wird als davor? Das ist nicht schlimm, das ist gut, dass man aus einem Tiefen Loch im Leben raus gekommen ist. Das schaffen viele nicht und fallen immer tiefer.

Ist es schlimm, wenn man viele Fehler gemacht im Leben und erst dann daraus lernt? Man sollte ab einem Fehler schon lernen, aber viele Fehler gehen schon, so lange man daraus lernt und die nicht wiederholt.

Ist es schlimm wenn man früher hochmütig war und gedacht hat man kommt mal groß raus? Halbwegs, es kann schlimm sein, solange du es jetzt nicht mehr bist, dann ist es nicht schlimm für jetzt(gegenwart)

Ist es schlimm wenn man sich Hilfe sucht/ therapeutische hilfe und theologische Hilfe, um im Leben weiter zu kommen? Überhaupt nicht. Fast alles was ich hier so reingeschrieben habe kam von Buddhistischer Inspiration, also Hilfe suchen bei schwierigen Zeiten im Leben ist sehr gut.

Du fragst so vieles das irgendwie merkwürdig ist, ich frag mich was mit dir passiert ist vor einiger Zeit... (Musst nicht sagen, das ist eine Rhetorische Frage)

Hoffe ich konnte dir einiges beantworten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchshakelove
Beitragsersteller

Ich hab mich halt benommen wie ein ar..... keiner konnte mich leiden. Ich hatte immer Probleme am Arbeitsplatz wegen meiner scheiß Art, die ich an dem Tag gelegt hab.

Dadurch hab ich Wahnvorstellunge, Halluzinationen bekommen und hab Stimmen gehört.

DieStockEnte  25.06.2020, 23:56
@Milchshakelove

wow, interessant. Wenn man aus so einer Tiefe rausgekommen ist, der hatte einen starken Mut für sich. bravo :)

Für stimmen, Wahnvorstellungen... empfehle ich dir eine therapeutische Hilfe von Psychotherapeuten, Psychologen... Die Religion kann es da verschlimmern.

Geh weiter deinen Weg nach oben, dann hasst du jeden Leid von dieser Zeit ab. Viel Glück auf dem Weg ;-)

Milchshakelove
Beitragsersteller
@DieStockEnte

Ich bin darauf nicht stolz!

Ich finde es schlimm, wenn man erst so tief fallen muss, um da raus zu lernen.

Ich finde es schlimm, um erst krank werden zu müssen, um daraus zu lernen um sich selbst zu reflektieren und einzusehen das das Verhalten Scheiße war.

Ich glaube auch, dass das Karma mich einholen wird und ich die Stafe für meine Taten bekomme.

Ich glaube auch, dass ich einen schlechten Charakter hab und das wenn ich weiter gemacht hätte bei meinem alten Arbeitsplatz ich irgendwann eine Persönlichkeitsstörung bekommen hätte.

Hab ich Gott sei Dank nicht, sondern nur eine Psychose, sie Gott sei Dank weg gegangen ist.

Wissen Sie ich bin in eine Familie reingeboren worden mit schlimmen Umständen, sind andere auch und haben das Leben auch gemeistert bekommen.

Mein Papa ist nicht einfach, meine Mama war nicht einfach.

Und ich daraus ist eine Katastrophe geworden. ICH.

Es darf einen nicht wundern, wenn alle Menschen nicht mit einem klar kommen und man alleine da steht. Dann hat man einfach einen schlechten Charakter.

DieStockEnte  26.06.2020, 00:34
@Milchshakelove

Ich finde es schlimm, wenn man erst so tief fallen muss, um da raus zu lernen. Nicht unbedingt, wenn man davon weis, dann kann man nicht Tief fallen. Ich bemerke an deiner Schreibweise, dass du einen schlechten Charakter durch diese schwere Schicksale verursacht hast. Man kann den Charakter nicht leicht ändern. Das geht nur mit Selbstvertrauen und Mut oder Medikamente oder Religion. Ich weis nicht wie dir aus so einer Entfernung durchs Internet zu helfen. Aber ich weis wie du dich in die richtige Richtung bewegen kannst.

Als erstes musst du dein Selbstvertrauen finden und aufbauen. Weil du realisieren musst/kannst, dass es ein besseres, friedliches, positives Leben gibt, das man erreichen kann. Es dauert bis man auf so eine Stufe ist und die nächsten Stufen sind nicht leichter. Von dieser Antwort bemerke ich, dass du aus dem Tiefen Loch raus gekommen bist, aber das nur das Loch im Loch war. Du musst noch aus diesem zweiten, höheren Loch rauskommen. Dazu brauchst du professionelle Hilfe, wie z.B. Psychologen und andere Leute.

Denke jetzt aber bitte nicht, das ist dir zu anstrengend und das bringt eh nichts. Mit so einer Einstellung fallt man wieder Tief runter.

Ich weis nicht so wie dir sonst helfen, als mit diesen TIpps. Falls du weiter hilfe brauchst oder konkrete Fragen hast, dann fühle dich frei mich als Freund hier auf GuteFrage.Net zu adden und dann können wir in einem Privaten Chat zusammen schreiben :-)

Ohne Fehler wäre niemand ein guter Mensch oder überhaupt ein Mensch! Aus Fehlern lernt man und das ist gut:) Wir sollten uns helfen! Wir sind alle Geschwister egal ob weiß oder schwarz. All Lives matter

Milchshakelove
Beitragsersteller

Hmm... Ich weiß nicht.

Ich vermiss auch meine Gefühle zum Leben.

Es gibt laut Jesu keine "guten Menschen" (Mt.19,17).

Aber willst du Gott gehorchen, so lasse Ihn in dir wirken (Joh.14,6; Röm.7,24; 8,1-2).

Woher ich das weiß:Recherche