Keine Lust mehr auf diese Welt, auf dieses Land, die Leute, das System, das Witz von Leben und möchtegern Freiheit?

7 Antworten

Brudi bring dich nicht um, das bringt auch niemanden was. "Die Gesellschaft" ist manchmal bescheuert aber so wie du es beschreibst, dass ein dezenter Mensch sein die Ausnahme ist, stimmt halt einfach nicht. Geh halt nach Alaska und führ ein Einsiedler leben oder so.

hasekarotte888
Beitragsersteller

ahja und wie soll ich das meinen eltern erklären.

od was halten dann alle von mir.

ich wüede für noch verrückter gehalten als eh schon.eher werde ich kriminell od lasse mich demnächst überfahren odersi..

dann sieht es so aus als hätte ich nen unfall gehabt.

und mit genug glück ist man im koma und lebt einen langen traum, statt zu sterben.

Fuaaaaaaa  25.06.2020, 17:26
@hasekarotte888

Offensichtlich hängst du dann ja doch noch am System, löse dich davon. Rede erst mit deinen Eltern, dass du überlegst so etwas zu tun und informiere dich dann über die nötigen Schritte(btw dich umbringen würden die wohl auch nicht feiern)

hasekarotte888
Beitragsersteller
@Fuaaaaaaa

aber ich hätte einen unfall

wenn mich einfavh nen laster überfährt.

wieso soll es dann selbstmord sein?

Fuaaaaaaa  25.06.2020, 17:28
@hasekarotte888

Offensichtlich wäre es wohl kein Unfall, die Anwälte von wo immer du versichert bist kriegen das schon raus. Warum würdest du das überhaupt wollen, was bringt Selbstmord denn?

hasekarotte888
Beitragsersteller
@Fuaaaaaaa

genaaaaauuu

wie soll man das bitte rauskriegen

haha bester Witz

R4GN4R0K  25.06.2020, 18:11
@hasekarotte888

Alles was du tust und selbst das was du nicht tust, sagt was über dich aus und kann nachvollzogen werden, auch wenn du es nicht für möglich hältst. Hast du denn gar keine guten Erinnerungen oder Dinge, die dich glücklich machen? Selbst in einer so miesen Welt kann man durch Selbstreflexion Reinheit erlangen. Denke über dich und dein leben nach, setze alles auf 0 und versuche das zu tun, was du für richtig hältst. Damit könnte es dir erheblich besser gehen. Du bist stärker als du denkst, gib dich nicht auf.

Fuaaaaaaa  25.06.2020, 18:15
@hasekarotte888

Wenn du absichtlich vor ein Auto läufst? Wie soll man das nicht herausfinden? Es sei denn du bist "Profi ausversehen vor Autos Läufer". Offensichtlicher geht's ja wohl nicht.

hasekarotte888
Beitragsersteller
@Fuaaaaaaa

man weiß niemals ob jmd überfshren wurde der es übersieht od ob es absicht war..

Fuaaaaaaa  26.06.2020, 17:33
@hasekarotte888

Das wird jedes mal geklärt wenn einer angefahren wurde. Man muss doch wissen wessen Schuld es war, Autofahrer und andere Fußgänger werden gerne aussagen, dass du auf ein Fahrzeug gewartet hast und dann auf die Straße gelaufen bist. Kommt öfter vor als du vielleicht denkst, schlau ist es nicht. Sterben oder Koma sind übrigens recht unwahrscheinlich, am Ende brichst du dir einfach ein paar Knochen. Autofahrer werden ja auch nicht volle Kanne gas geben wenn sie dich sehen.

Leon1310  02.07.2020, 01:33
@hasekarotte888

Wenn du Pech hast, sitzt du nach deinem Selbstmordversuch im Rollstuhl, musst gefüttert werden, Windeln gewechselt, und das kannst du dann nicht einmal mehr beenden. Keine wirklich gute Idee. Stell dir vor, dir würde jemand wie dir, vor‘s Auto laufen,,,, du würdest dann bis an dein Lebensende damit leben müssen, dass du jemandem tot, oder zum Pflegefall gefahren hast. 🤔🙈

Hol dir evtl Hilfe, von der Drogenberatung, Seelsorge, etc., pp. Mit deinen Eltern scheinst du ja nicht wirklich reden zu können/ wollen. Und reden ist wichtig!!! Pass auf dich auf, und bleib gesund! Und wenn du einen auf Aussteiger machen willst; Alaska, oder so; mache es einfach. Wenn es schief gehen sollte, kannst du ja immer noch zurück kommen, oder was anderes machen.

Machen, ist wie wollen,,,, nur viel krasser 😉🕺🎶🍀

Und du hast ja selbst geschrieben, dass du *erwachsen* bist. Schreib deinen Eltern ab und an ne Karte, ruf an, sag ihnen, dass es dir gut geht, wo immer es dich hintreibt. Es ist, und bleibt, DEIN LEBEN! Ich hätte damals, die Möglichkeit gehabt, mit 17, im 2. Lehrjahr, auf einem binnenschiff mitzufahren. Habe es nicht gemacht, da ich auch von meinen Eltern gesagt bekam: erst mal ne Ausbildung machen. Klar ist das wichtig, eine vernünftige Ausbildung zu haben. Hätte ich auch auf dem Schiff machen können, hätte auch dort gutes Geld verdient, und hätte was von der Welt gesehen. Heuer auf einem Schiff an, spare etwas, seh dir die Welt an, wenn es dir hier nicht mehr gefällt. Was hält dich den ?!?! Bevor du hier, auf komische, ungesunde Gedanken kommst, mach dich auf den Weg. Die Welt dreht sich weiter. Und zum Studium scheinst du ja eh nicht wirklich Lust zu haben. War da die Idee, deines Vaters/ Eltern? 🤔🤷‍♀️ Mach DAS, wozu DU Lust hast. Klar müssen auch Rechnungen bezahlt werden, aber mit Groll, irgendwo studieren, arbeiten, wo es keinen Spaß macht?!? Kann ja nicht der Sinn und Zweck des Lebens sein. 🤷‍♀️

hasekarotte888
Beitragsersteller
@Leon1310

ja ich hab nuf schon angefangen mit studieren will das beste versuchen aber glaube es klappt iwie nicht is ne nummer zu schwer.. aber wie soll ich das meinen elktern sagen wenn ich noch nicht genau weiß was ich stattdessen mache,,

und weil ich mit meinen eltern nicht so reden kann und will, das liegt daran dass sie mal nen fehler an mir gemacht haben wie ich finde der mich immer runtergezogen hat.. endgültig wird dieses gefpühl nie verschwinden von ihnen deshalb enttäiuscht zusein. und auch deshalb war ich frpher oft down und bin es jetzt auch.. jetzt ist es vlt ein faktor. es geht darum dass ich beschnitten wurde als ich klein war.. es ist einfach passiert ohne dass ich wusste was passiert.. hinterher realisierte ich es nach und nach,

jetzt weiß ich es gibt zb schlimemres wie die eier zu verlieren an hodenkrebs und es kann auch ohne vorhaut nice sein ja..

aber die erfahrung wie es mir ist werde ich so ganz nie haben.. ich hoffte auch man wird nach dem tod wiedergeboren.

wollen wir vlt freunde sein weil du hilfst mir und wiealt bist du? bin20

Leon1310  02.07.2020, 16:22
@hasekarotte888

Zitat von dir:

und mit genug glück ist man im koma und lebt einen langen traum, statt zu sterben

daran sieht man (ich zumindest), dass du garnicht sterben willst. 😉😎👍🍀🕺🎶 Du möchtest deine Träume verwirklichen, was ja auch gehen würde, wenn man daran arbeitet. Wenn du z. B. reich werden willst, (ist in meinen Augen nicht wirklich wichtig, nur ein Mittel zum Zweck, das Geld🤷‍♀️), dann müsstest du, z. B. kein Auto fahren (unnötige Kosten), viel arbeiten, Geld sparen, und das ersparte Geld, sinnvoll anlegen, wie z. B. in Wohnungen/ Häuser. Es gibt im ehemaligen Osten, immer noch viele Resthöfe, Wohnungen, und so weiter, die man günstig bekommen kann. Vor einem halben Jahr, stand ein kleines Haus, für 10.000€ drin. 75qm, 2,5 Zimmer. Eigentlich sowas kaufen, und an jemanden vermieten. Am besten, einem Harz4 Empfänger, wo pünktlich das Geld vom Amt kommt, oder an Asylanten, wo das Geld vom Staat kommt. Sorry, aber so machen es viele🤷‍♀️ Ich hätte 1991-1993, ein älteres Haus, für 5000DM bekommen können, wo noch etwas Arbeit gewesen wäre. Wollte es nicht glauben, dass es Sooo günstig, ein Haus, mit großem Grundstück gibt. Am Ende wurde es für 3000DM verkauft. Könnte ich mich heute noch für, in den Allerwertesten beißen, dass ich mich nicht darum gekümmert habe. Mir sind so einige Sachen, durch die Lappen gegangen, wo ich heutzutage reich gewesen wäre. Aber: sollte halt nicht sein. 🤷‍♀️
Heute habe ich eine kleine Rente, durch einen Unfall, von vor 20 Jahren, was eigentlich zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel ist. 🙈🤷‍♀️😂😂😂 du, mit deinen jungen Lenzen,,,,,, dir steht die Welt doch völlig offen. Sei froh, dass du soweit gesund bist. Es gibt so viele Menschen, die sind pflegebedürftig, brauchen Unterstützung im Leben, aber selbst dort gibt es Menschen, die ihren Lebensmut nicht verloren haben. Du denkst, dass dir viel negatives widerfahren ist, was aus deiner Sicht wohl auch so ist, bzw., es sich für dich so anfühlt. Glaube mir; manch anderer, würde gewiss gerne mit dir tauschen, die halt pflegebedürftig sind, nur still im Bett liegen MÜSSEN, und sich nur durch Hilfe noch vor sich hin vegetieren. 😔 Denk da mal bitte in Ruhe drüber nach. 😉 Du kannst ja mal in Hospizen/ Pflegeheime gehen, und dich dort mal umschauen,,,, Ich hatte nach meinem Unfall einen Rückenmark- Katheter, der mich künstlich, ab Hüfte lähmte, da die Schmerzen zu stark waren. Da lag ich, bei vollem Bewusstsein im Bett, ab Hüfte, künstlich gelähmt, dachte, dass ich einen fahren lasse, und es haute mir, das dünne, in die Büchse, und ich habe es erst gemerkt, weil es stank. 🙈🙊🙈🙉🤷‍♀️Da schei,,,,, man(n) sich wortwörtlich in die Hose, und merkt es nicht, bei vollem Bewusstsein. Möchtest du evtl so Enden,,,,, freiwillig?!?? Ich glaube nicht😉. Klar konnte ich nichts zu, da ich ja künstlich gelähmt war, aber es ist kein schönes Gefühl, wenn du dann so da liegst, und die Schwester, dir den Allerwertesten abwischen muss, weil du ja nichts fühlst. Ich war damals echt am heulen! Die Schwester meinte zu mir: bleiben sie ruhig, die können da ja nichts zu! Nutze mir aber nichts, wenn ich, mit 32 in die Hose mache, und es nicht merke. Wusste da ja auch noch nicht wirklich, ob der Zustand wieder weg geht, was er (dem Himmel/den Ärzten/wem auch immer) sei dank! 🙈🤷‍♀️😂😂😂
Junge,,,,, ernsthaft; das Leben ist viel zu schön, um es einfach wegzuwerfen!!! 🎶🕺🍀😎

Das sage ich dir, mit einem Bein, und schlechter Luft (aufgrund einer COPDII/Gold), der jahrelang am heroin hing, und dem Tod schon öfter Nahe war, als einem lieb sein kann. Einmal, aufgrund einer Überdosierung, haben die mich, im Krankenhaus, mit dem Defribilator zurück geholt. 🙈🤷‍♀️ Beim Unfall vor 20 Jahren, hatte ich soviel Glück, dass ich selbst den Notruf absetzen konnte, noch bei Bewusstsein war, als die sherriffs das zweite mal an mir (lag im Graben/1,5-1,8 m tief, selbst am Tage hätte mich dort niemand gefunden, ohne rufen, Lt Polizei) vorbei fuhren, und mich rufen hörten,,,,, ich sah dann noch den RTW Vorfahren, als die Schiebetür oben auf der Straße aufging, sag ich noch im RTW die liege, und dann gingen bei mir die Lichter aus. Mussten mich im Graben noch intubieren (künstlich beatmen) ,,,, 3 min später, wäre es vorbei gewesen, meinte die Ärztin im Nachhinein . 🙈🤷‍♀️🙄. Ich hätte nur da liegen bleiben müssen, und wäre halt dann ohnmächtig, irgendwann, verstorben. Aber du schreibst, du willst nicht mehr leben?!?🤔🤷‍♀️😉 Glaub mir, man hängt viel zu sehr am Leben! Ich kenne einige, die ähnlich wie du sagten; ich will nicht mehr! Das sind am Ende Hilferufe, da es einem halt aktuell nicht gut geht.

pass gut auf dich auf, bleib gesund und munter! 👍😎🍀🕺🎶🎵In ein paar Jahren, schaust du zurück, und belächelst es, wie du drauf warst. 😉 Es geht IMMER weiter, bis unsere Lebebsuhr abgelaufen ist.
Ich glaube nicht wirklich an Gott. Falls es ihn aber doch gibt, habe ich mich schon öfter gefragt; was mein *Auftrag* hier sein soll?!? Ging einiges schief. 😂

Du machst dir SINNvolle Gedanken, das ist gut.

In der Bibel steht "Es gibt nichts neues unter der Sonne" (Prediger 1,9) Aber Jesus sagt: "Siehe, ich mache alles Neu!" (Offenbarung 21,5)

Ich kann deine Gedanken verstehen. Aber versuche nicht deinem Leben ein Ende zu setzen. Suche lieber den Sinn des Lebens, und du wirst ihn bei Jesus finden!

Ich kann dir das Buch "Prediger" aus der Bibel sehr empfehlen, der Autor hat solche Gedanken wie du. Es liest sich schnell und kostenlos auch im Internet z.B. hier:

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-2017/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/21/10001/19999/

schau da mal rein!

Ich wünsche dir Gottes Segen dabei!

Mein Tipp: Suche Jesus und sein Licht

alles andere hilft dir nicht.

Ich denke jeder hat diese fasse wo man einfach alles beenden will. Wie wäre es wenn du ein neu start machst, täglich eine to do Liste schreibst was du machen willst an den Tag, wie wäre es mit einen neuen Hobby? Vielleicht schwimmen, die freibäder haben ja wieder offen 🙃es hilft wirklich mal, du hat bestimmt insta wie währe es wenn du einfach Storys aufnimmt was du machst und so. Klaro muss du es nie hochladen oder so aber man fühlt sich schon besser einfach so von der Seele zu reden 😊

hasekarotte888
Beitragsersteller

insta ist das letzt was ich will..

und menschen habe ich kein vertrauen mehr zu.

also was soll das alles noch

es gibt nurnoch eine hand voll menschen mit denen ich auf der welt was anfangen kann.

das ist alles.

was bringt es noch..

wenn ich sterbe, leben die ihr leben halt auch weiter

R4GN4R0K  25.06.2020, 18:13
@hasekarotte888

Eine Hand voll reicht völlig, solange sie gut zu dir sind. Ja sie werden weiterleben, aber wie sie leben ist ne andere Sache mein Freund.

Du solltest dir einen Therapeuten suchen

hasekarotte888
Beitragsersteller

wenn du meinst dass das alles besser macht.

ixh glaube nicht dass man dieser welt noch helfen kann.

und wie ich lebe hat niemanden zu jucken oder was ich denke..

macht gerne so weiter.

Leon1310  02.07.2020, 01:56
@hasekarotte888

Hmmmm,,,, wenn du einen Rat bekommst, dass dir evtl jemand helfen könnte, egal ob Psychologe, Seelsorge, Drogenberatung, Pfarrer, oder gute Freunde (gute Freunde, sind schwer zu finden, weiß ich, aber lieber 1-3 gute, als etliche schlechte😉) und du dann so reagierst;

Zitat:

und wie ich lebe hat niemanden zu jucken oder was ich denke..

da frage ich mich, warum du denn hier auf gf, so oft schreibst, und fragst, wenn es doch niemandem was angeht?!?🤔🤷‍♀️😉 Ich habe 2004-2005, für mich auch das Internet entdeckt. Da konnte ich auch offener schreiben, was ich so denke, und es hat mich auch weiter gebracht, da ich ja *geschützt* war, an meinem Rechner. Es ist nicht wirklich nett, wenn jemand versucht, dir zu helfen, bzw einen Tipp zu geben, und du dann so reagierst. Ok, derjenige hätte es auch anders schreiben können, und nicht so kurz. Aber nur weil zum Beispiel, bei mir zur Zeit alles schief läuft, kann ich dich ja dafür nicht anpaulen, oder 🤷‍♀️😉 So, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!🕺🎶🍀😎👍 Halt die Ohren steif. In paar Jahren (hoffe ich zumindest für dich), wirst du lächelnd an diese Zeit zurück denken, und es gut überstanden haben.

https://youtu.be/b9TiWLDAPqk

Wahrscheinlich kannst du nicht sterben, weil du nie gelebt hast.

Denk daran dass du kein zweites Leben bekommst.

hasekarotte888
Beitragsersteller

jeder stirbt.

Judith171  25.06.2020, 17:28
@hasekarotte888

Bitte nicht irgendwelche unschuldige Menschen wie LKW Fahrer mit hineinziehen.

Ich habe überlegt, was ich Dir raten kann.

Leider fällt mir nichts anderes ein, als dir zu sagen, dass du dich nicht selbst bemitleiden sollst.

Vieles was du schreibst ist mir auch passiert. Ich habe die Zähne zusammengebissen und durchgehalten. Und so gehts vielen anderen auch.

hasekarotte888
Beitragsersteller
@Judith171

habe ich schon immer und oftgenug.

habe aber jetzt eig genug.

mal schauen wies weitergeht.