Warum passiert so viel schlimmes auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

business as usual 67%
alles ist derzeit aus dem Ruder gelaufen 33%

14 Antworten

Seuchen, Erdbeben, Hungersnöte und Kriege werden in der Bibel als Wehen bezeichnet. Die ganze Welt ist sozusagen noch im Mutterleib und wenn diese Welt vergeht, wird etwas neues geboren, nämlich das Reich Gottes.

 "Er aber sprach: Seht zu, lasst euch nicht verführen. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin’s, und: Die Zeit ist herbeigekommen. – Lauft ihnen nicht nach!

 Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Unruhen, so entsetzt euch nicht. Denn das muss zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da. Dann sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich erheben gegen das andere und ein Reich gegen das andere, und es werden geschehen große Erdbeben und hier und dort Hungersnöte und Seuchen; auch werden Schrecknisse und vom Himmel her große Zeichen geschehen." Lukas 21, 8-11

Das Gefühl überkommt einen Manchmal wenn man seine Meinung rein aus den Nachrichten bildet. Man muss aber bedenken da werden 1. nicht alle Zusammenhänge genannt und 2. wird in der Regel auch nur das schlechte berichtet.

Zum Thema Flut und Umweltkatastrophen...Da hört man eben nur wir haben es Verursacht und es wird immer schlimmer. Man hört aber nicht in den Nachrichten was dagegen getan wird. Also wenn Firmen Co2 Sauger bauen die das Co2 rausfiltern aus der Luft dann liest man das in der Regel nur wenn man gezielt danach sucht. Nicht abends in den Nachrichten.

Gute Nachrichten verkaufen sich leider nicht so gut wie schlechte. Daher wird man auch weiter nur negatives hören.

Soviel ich weiß ist das Methanleck in der Antarktis auch sehr viel dramatischer als Co2 ...da lässt sich streiten wie viel der Mensch dran Schuld hat oder nicht. Das Methan haben wir da wohl nicht selbst gebunkert ^^

business as usual
Warum passiert so viel schlimmes auf der Welt?

Weil es in den Nachrichten kommt. Wenn Du nicht Nachrichten schauen würdest, würde viel weniger schlimmes "passieren"! Sprich, Du würdest viel weniger mitbekommen und damit wohl auch anders denken!

Es passiert viel mehr in der Welt, als in die Nachrichten passt! Dabei ist viel Schlimmes, aber auch viel Gutes. Das Gute kommt meistens nicht in den Nachrichten!

alles ist derzeit aus dem Ruder gelaufen

Die Ereignisse überschlagen sich alt. Passiert halt sehr viel aufeinmal.

Was im kleinen geschieht, dass man mit vielen Problemen zusammen wartet, geschieht im großen System halt auch.

Geld und Macht ist halt, dass was für die Politik und die Wirtschaftstreieben (groß Konzerne) halt zählt. Das Volk und der kleine Mann gehen in diesem Spiel erbärmlich unter und muss zusehen das irgendwo überleben kann. Folglich muss selbst um sein überleben kämpfen.

Optimus und selbst zu denken, sich eine eigene Meinung zubilden, ist am wichtigsten.

  1. Erderwärmung - Naturkatastrophen
  2. Zufall & Pech - evtl. die Pandemie
  3. Teilweise auch eine gewisse Unfähigkeit der Politik - hängt mit allem zusammen, wobei das auch eine schwierige Aufgabe ist und bestimmt nicht viele Menschen es besser könnten
  4. Dummheit der Menschen - Terrorismus, Rassismus, ...