HANDY KAPUTT - VERTRAG!
Hey Leute!
Mein Samsung Galaxy S4 Mini ist mir leider runtergefallen und das Display ist komplett kaputt, der Bildschirm bleibt schwarz. Doch das Gerät an sich funktioniert noch.
Ich habe einen Vertrag bei O2, der erst 8 Monate alt ist, da ich mir aber bewusst bin, dass ich selbst Schuld daran bin, dass mein Handy kaputt ist, muss ich wohl für die Reparatur aufkommen.
Doch meine Frage ist: Wenn die Reparatur 100 Euro kostet, aber ein anderes Handy für den Vertrag zum Beispiel 80 Euro kostet, kann ich mich dann auch für ein neues Handy entscheiden? Oder geht das nicht? Und wenn nicht, bekomme ich dann für die Zeit, in der mein Handy in der Reparatur ist, einen Ersatz?
2 Antworten
Moin,
da es Eigenverschulden ist, irst du kaum ein Ersatzgerät bekommen. Du kannst natürlich ein neues Handy bestellen, aber dann verlängert sich der Vertrag automatisch um 24 Monate und du musst dann ja beide Geräte abbezahlen - falls das mit der jetzigen Verlängerung überhaupt schon klappen würde. Geht wahrscheinlich nur, wenn du in einen höheren Tarif wechselst.
Aber im Endeffekt solltest du die Hotline anrufen und dich erkundigen, was in deinem Falle möglich ist.
Beste Grüße
Gunnar
Soweit ich weiß kannst du nicht einfach so ein anderes Handy auswählen. Schließlich musst du dein jetziges S4 noch abbezahlen. Ergo hast du wohl Pech gehabt und musst für die Reparatur aufkommen. Ob du nun ein Ersatz Handy bekommst wage ich zu bezweifeln.