iPhone xs duschen?

6 Antworten

Würde ich nicht tun. Dafür sind die Dinger echt zu teuer. Es gibt billige Bluetooth Lautsprecher fürs Badezimmer. Die würde ich eher nehmen.

streamings sind unter Wasser halt etwas verruckelt, das reduziert den Spaß etwas.

Apple sagt: iPhone XS und iPhone XS Max sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern)

allerdings ist das kein 100% Schutz vor Wasserschäden, den gibt es nie. Natürlich kannst du das iPhone mit unter die Dusche nehmen und wenn es gut läuft, funktioniert es danach auch noch allerdings kannst du halt auch Pech haben und es entsteht ein Schaden. Vergiss dabei nicht, dass die Garantie keine Flüssigkeitschäden abdeckt

DieSegurke  22.09.2018, 21:17

hab ein Handy das IP67 klassifiziert ist und hab es schon ziemlich oft unter die dusche genommen und in Wasser gereinigt und es funktioniert noch. Ist mir mal runter gefallen und hat jetzt Risse. Habs dann unter die Dusche genommen und jetzt ist der neben den Rissen leicht blau-gelb. Hat sich wohl mit dem Kleber vermischt.

theoretisch ja, aber ich würde es nicht riskieren, denn Wasserschäden sind nicht in der Garantie enthalten. Außerdem weiß ich nicht ob die Anschlüsse das auf Dauer mitmachen. In den Mikrofonen und Lautsprechern könnte sich Kalk absetzten.

Ich denke mal das ist eher dafür gemacht, dass es im wenn es mal ausversehen mit Wasser in kontakt kommt, nicht direkt kaputt ist.

Mit dem Vorgänger , dem iPhone 7 mit ich öfter im Pool gewesen. Probleme hatte ich keine. Hab sogar unter Wasser gefilmt.

Wie der Kollege bereits geschrieben hat, hast du darauf aber leider keine Garantie :-)