iPhone Xs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das iPhone XS und bin sehr zufrieden. Ich habe es gebraucht über eBay gekauft.

Falls neue Apps kommen, die in meinem iPhone nicht funktionieren, kann ich gut auf diese Apps verzichten.

Die Grundfunktionen bleiben mir sicherlich noch jahrelang erhalten.

Das XR ist heutzutage auch noch ein gutes Smartphone.

Kann wie ich finde noch gut mit den aktuellen IPhones mithalten.

Also ich benutze das XS, weil es mir damals geschenkt wurde.

iPhones sind natürlich immer schlechter als Android-Smartphones, aber das meiste Zeugs kriegt das Teil noch hin.

LemyDanger57  03.01.2023, 15:27

"iPhones sind natürlich immer schlechter als Android-Smartphones"
Kannst Du diese Behauptung irgendwie belegen?

Bananensnack  03.01.2023, 15:30
@LemyDanger57

Schließ mal n Android an einen PC an. Kannste direkt als Massenspeicher nutzen. Bei iPhones geht das nicht. Sideloading von Apps auch nicht. Widgetfähigkeit ist auch enorm begrenzt. Obendrauf gibt es ein verkompliziertes Einstellungsmenu und schlechte Umsetzung von Tastaturen von Drittanbietern.

LemyDanger57  25.01.2023, 10:30
@Bananensnack

Sicher? Wenn ich ein Smartphone mit Android am PC anschließe, muss ich beim Smartphone in den USB-Einstellungen erst mal festlegen, wie die Verbindung genutzt wird: zum Laden, Datenübertragung, Tethering, MIDI, PTP.

Und das man ein iPhone nicht problemlos mit einem PC verbinden kann, macht es nicht automatisch schlechter. Sideloading ist halt von Apple nicht erwünscht, soll der Sicherheit und Qualitätssicherung dienen.

Bananensnack  26.01.2023, 02:02
@LemyDanger57

>Und das man ein iPhone nicht problemlos mit einem PC verbinden kann, macht es nicht automatisch schlechter.

Doch, das tut es selbstverständlich.

„Nicht viel Geld ausgeben“ funktioniert nach meiner Erfahrung bei Apple nicht. Man muss sorgfältig recherchieren, ggf. auch B-Ware in Betracht ziehen, bevor man sich entscheidet. Die Gefahr ist, dass Apple die „preiswerten“ Angebote dazu nutzt, um irgendwelche Halden abzubauen und dann nach kurzer Zeit die Unterstützung einzustellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja völlig ok. Die neuen iPhones sind überteuert und liefern nicht das Potential, was man sich wünscht. Das iPhone 13 geht noch aber ansonsten sind die neueren iPhones einfach rausgeschmissenes Geld. Dann lieber jetzt das Xs oder Xr kaufen und dann auf das iPhone 15/16 warten.