Kann man mit dem iPhone 8 ins Schwimmbad, Dusche ect.?

6 Antworten

Schutztechnisch gesehen hält es das iPhone 8 aus, ins Wasser getaucht zu werden. Dennoch würde ich es nicht forcieren, indem Du es absichtlich im Wasser oder Dusche benutzt/mitnimmst. Auch solltest Du das Laden im nassen Zustand vermeiden. Apple bewirbt das iPhone nicht als wasserdicht (im Gegensatz zur Apple Watch), obwohl es IP67 zertifiziert ist, sondern nur als spritzwassergeschützt und lehnt deshalb jegliche Garantieleistungen für Wasserschäden ab, weil man nicht herausfinden kann, ob das iPhone 1 Minute oder 2 Tage lang im Wasser gelegen hat.
Deshalb verwende das iPhone so wie vorher im Wissen, dass ein iPhone Regen oder ein Fall in die Toilette aushalten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Die neuen iPhone-Modelle können vollständig in Wasser eingetaucht werden, allerdings nur in einer Tiefe von bis zu 1 Meter und nur für einen Zeitraum von maximal 30 Minuten.

Apple haftet nicht für Wasserschäden.
Desweiteren sind die angegebenen Werte für reines Wasser. Im Chlor- und Salzwasser kann es sich schon wieder anders verhalten.

Dusche geht noch, aber Schwimmbad nur für eine begrenzte Zeit und begrenzte Tiefe.

Wenn Schwimmbad, dann mit der Apple Watch Series 2 und 3 :)

Mit dem iPhone bin ich mir nicht ganz sicher

Wasserschäden fallen nicht unter die Garantie. Das sagt wohl schon alles.

Aber nicht in Chlorwasser! Nur möglichst reines Wasser!