iPhone XR geht nicht mehr an, was tun?

1 Antwort

Im schlimmsten Fall mal versuchen, das iPhone mit iTunes am PC oder mit dem Mac in den Wartungszustand zu versetzen ... und danach zurückzusetzen ...

Dabei werden leider alle Daten gelöscht ... ohne ein aktuelles Backup wären diese damit verloren ...

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

chupachu
Beitragsersteller

kann ich auch einfach warten, bis das Handy keinen Akku mehr hat und von allein ausgeht?

Charly555  06.02.2021, 11:18
@chupachu

Natürlich kannst du das ... mir würde es zulange dauern ... aber ich habe auch immer aktuelle Backups ... von daher würde ich diesen Weg gehen ...

Keiner kann und wird dir sagen, was du machen "musst" ... wir können nur versuchen, die verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen :)

chupachu
Beitragsersteller
@Charly555

das problem ist, ich habe kein aktuelles Backup, weil ständig mein Cloudspeicher zu voll ist...

chupachu
Beitragsersteller
@Charly555

Du kennst nicht zufällig die App "Authy"? das ist gerade mein Hauptproblem, da ich fast alles mit dieser2-stufigen authentifizierung verbunden habe, kann ich das, nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe, ganz normal wieder runterladen und weiterbenutzen?

Charly555  06.02.2021, 11:35
@chupachu

Nein ... die App selbst kenne ich nicht ... aber ALLE Apps sind in der Regel mit deiner AppleID verbunden ... und können damit immer neu geladen werden, ohne sie noch einmal kostenpflichtig zu kaufen ...

Und die 2 Faktor-Authentifizierung gilt nur, wenn du dich mit einem Gerät irgendwo neu anmeldest ... sofern du aber deine aktuelle Telefonnummer in deinem Account hinterlegt hast, kannst du dir den Code auch als SMS zuschicken lassen ...

Charly555  06.02.2021, 11:37
@Charly555

Und zum Thema Backup ... ich kann es ehrlich nicht verstehen, warum die 99 Cent im Monat immer wieder eine "Kostenfrage" sind ...

Und - wer es sich wirklich nicht leisten kann/möchte, kann jederzeit ein kostenloses Backup auf seinem PC mit iTunes oder mit dem Mac erstellen ...

chupachu
Beitragsersteller
@Charly555

Also angenommen, ich setze mein Handy zurück und es gehen alle Daten verloren, bzw bis zu einem Punkt, wann mein letztes Backup war, funktioniert das dann trotzdem?

Charly555  06.02.2021, 11:42
@chupachu

Was?
Wenn mein iPhone geklaut wird ... und ich überhaupt kein Backup habe ... auch keine Kontakte oder ähnliches in der iCloud ... sind dennoch alle Käufe über iTunes mit der AppleID verbunden und können neu geladen werden ...

Die Einstellungen oder Daten der einzelnen Apps werden zwar teilweise in der iCloud gespeichert ... aber die kostenpflichtigen Apps können jederzeit neu geladen werden ... ohne diese neu zu bezahlen ...

chupachu
Beitragsersteller
@Charly555

Also wäre das beste, mein Handy zurückzusetzen?

Charly555  06.02.2021, 11:47
@chupachu

Nun ... wenn dein iPhone nicht mehr richtig funktioniert ... bleibt nur diese Möglichkeit ... das ist in der Regel auch genau das, was man dir z.B. beim Apple Support raten würde ...

Sicherlich kannst du noch länger testen ... den Reset über die Tastenkombinationen ... warten bis der Akku leer ist ... aber ich befürchte, du wirst um ein Zurücksetzen nicht herumkommen ...

In letzter Zeit lese ich von genau diesem Problem öfters ... und die meisten schildern, dass definitiv zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone und/oder in der iCloud war ...

chupachu
Beitragsersteller
@Charly555

Also jetzt habe ich das Problem, dass ich mich auf iTunes am PC nicht anmelden kann, da sie einen Bestätigungscode verlangen, der an mein kaputtes Handy gesendet wurde...

Charly555  06.02.2021, 12:01
@chupachu

Normalerweise musst du dich in iTunes nicht anmelden ... außer im iTunes Store ... und den brauchst du erst mal nicht ...

Wahrscheinlich meinst du die Frage nach dem "Entsperren" des Gerätes ... damit iTunes es korrekt erkennen kann ...

Schau dir bitte noch einmal genau den Artikel an ... welche Vorgehensweise du ganz genau einhalten solltest ...

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Ich meine, dazu gibt es auch YouTube Videos ...