Dieses Zubehör wird evtl nicht unterstützt?

3 Antworten

Was kann man dagegen machen ?

Ein vernünftiges Kabel kaufen.

Muss keins von Apple sein, aber ein von Apple lizensiertes. Etwa von Anker gibt es da sehr gute für wenig Geld.

Das Netzteil muss kein spezielles sein, nur eine USB-konforme Stromquelle.

Du kannst das Kabel aber auch einfach benutzen, sofern dein iPhone trotzdem lädt. Die Meldung ist nur ein Hinweis, dass die Funktionalität nicht sichergestellt ist, funktionieren kann es trotzdem.

Das Problem ist eher der Lader. iPhones sind etwas wählerisch. Versuch einen anderen Lader, oder eine Buchse am PC, oder sonst irgendeine USB Buchse (Router, TV....).

Falls es nicht geht dann war es doch das Kabel

Manche Android-Stecker haben nicht immer die korrekten 1 A oder 2,4 A. Darauf achten, dass das Ladegerät in der Beschreibung für iPhone/iPad geeignet erwähnt wird. Neuere Ladegerät passen die Spannung autom. an das zu ladende Gerät an.