Pixelfehler beim Apple iPhone XR?

Anbei ein Foto des Pixelfehlers oben links in der Ecke (über der Uhrzeit)

3 Antworten

Ein Pixelfehler ist was ganz anderes. Das bedeutet, dass ein Pixel in einer Position (=Farbe) stecken bleibt, ohne mechanische Beschädigung. Das schaut aber ganz nach letzterer aus.

Alina404
Beitragsersteller

Okey, kenne mich damit leider nicht so gut aus. Weißt du ob der Fehler schlimmer werden kann ? Wie kann man diesen Fehler beschreiben ?

Benedikt789  06.01.2020, 17:36
@Alina404

Wenn das Handy in letzter Zeit tatsächlich keiner mechanischen Belastung ausgesetzt war (Sturz) und Apple angeblich so kulant ist, könnte man auf jeden Fall mal nachfragen.

Beschreiben würde ich es als einige Quadratmillimeter großen, lokal begrenzten Ausfahl des LCD-Displays am Rand. Aber sicher nicht als Pixelfehler.

Na gerade von einem Materialfehler vorliegt lohnt es sich doch. Fahr auf jeden Fall dorthin, die sind wirklich sehr kulant.

Mehr als probieren kannst du es nicht. Erfahrungen sind unterschiedlich, genau wie die Kulanz von Apple.